Kompressor testen

  • Hallo ihr da, bin ja gemütlich unterwegs meine. Motor raus zu holen.... es wird natürlich jedes Teil was ich ausbaue peinlichst untersucht. Kurz Zwischenfrage Klimakompressor ist komplett ausgebaut jetzt habe ich da mal reingeschaut sind so grüne Brösel drin naja sieht nicht gerade sehr vertrauenslehrgang aus, kann man den Kompressor im komplett ausgebauten Zustand prüfen ob der noch läuft einfach nur mal 12 Volt drauf geben und hoffen dass es funktioniert oder was meint ihr

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • einfach nur mal 12 Volt drauf geben und hoffen dass es funktioniert

    dann weisst du, dass die Magnetkupplung zieht oder nicht. Ok, dann kannst du von Hand drehen, aber ob der Kompressor den nötigen Druck erreicht, weisst du dann immer noch nicht.

    Das grüne Zeugs ist Farbe, die auf UV Licht reagiert, damit man sieht, wo das System undicht ist.

    Kompressoren sind entweder undicht (Kältemittelverlust) oder sie blockieren, dass diese die Leistung nicht mehr bringen ist eher selten und dann meistens in Verbindung mit Kältemittel Verlust.

  • Ja das grüne kenne ich, ist aber auch sehr angetrocknet

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Dann ma nachher testen

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: