Dampfmaschine

  • Ich mess die mal aus, liiieben danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo zusammen es ist soweit mein motorblock den ich geholt habe ist überarbeitet und Köpfe werden bearbeitet alles wird gut diese Woche soll er zusammengebaut werden um eine bessere Übersicht zu bekommen frage ich euch einmal in die Runde ob mir jemand die anzugsdrehmomente für pleuellager alle möglichen Schrauben bis Kopf hoch einmal kurz zusammenfassen kann Modell war ja der 96er mit ausgleichswelle wie ich gelernt habe ganz lieben Dank für spontane Antworten ihr rettet mich

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hey super , danke dir ☺️

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Wie war das mit den Kopfschrauben noch mal , in drei Schritten aber welche

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

    Einmal editiert, zuletzt von holgimail ()

  • So nachdem mein Motor ja endlich fertig ist also der zweite bin ich gerade dabei den einzubauen Motor Grund inklusive ansaugbrücke ist drin Krümmer rechte Seite ist auch drin linke Seite verzweifle ich gerade ob der die gleichen Schrauben hat wie die andere Seite oder ob da auch so ich nehme sie jetzt mal stockschrauben drin sind da bin ich mir nicht mehr sicher ich habe da leider kein Foto von von sonst allem eigentlich. Sonst bin ich da frohen Mutes ich denke mal morgen übermorgen sollte der erste startversuch kommen wenn das mit dem Krümmer funktioniert sind Kleinigkeiten aber manchmal übersieht man auch was

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Sind auch "Stehbolzen" drin.

    Nimm wenns es geht Muttern aus Kupfer,die Gammeln nicht fest.

    Das Wort Stehbolzen hat mir gefehlt, danke :)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Vielleicht hilft das ein wenig weiter


    Abgaskruemmer_001.gif

    Genau so eine Übersicht habe ich nicht in meinem Handbuch ..... Das hilft danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • So ich bin ja fleißig am zusammenbauen immer mal ein Stündchen her Stündchen da ihr kennt das ja immer nur ein Teil macht braucht man ganzen Tag und wenn man ganz viele Teile macht braucht man ganzen Urlaub. Zwei Fragen habe ich ich habe jetzt am motorblock siehe Bild unten ein Gewinde gehabt wo laut Plan ein klopfsensor reinkommt also dieses runde Teil ein Stecker, dafür habe ich auch liegen aber vorher hatte der motorblock einen Anschluss muss ich den jetzt bei dem 96er Motor haben oder nicht ,die Elektronik hat das ja noch nie gestört.

    Dann seht ihr auf dem anderen Bild den fragezeichen Sensor der hat zwei schlauchanschlüsse, einer geht an die entlüftungsleitung wohl vom Tank, der andere fragezeichen. der unten, liegt da ist im Moment nur ein kleiner gummiwinkel dran ich habe das nicht mehr auf dem Schirm wer da dran kommt 17048990454545318705976714764432.jpg

    17048990624642006760975840248586.jpg

    17048990770637721854129172838929.jpg

    17048991089922095432042154382002.jpg

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Dann seht ihr auf dem anderen Bild den fragezeichen Sensor der hat zwei schlauchanschlüsse, einer geht an die entlüftungsleitung wohl vom Tank, der andere fragezeichen. der unten, liegt da ist im Moment nur ein kleiner gummiwinkel dran ich habe das nicht mehr auf dem Schirm wer da dran kommt

    Tankentlueftung_002.jpg  EVAP_1996_1997.jpg

    Zwei Fragen habe ich ich habe jetzt am motorblock siehe Bild unten ein Gewinde gehabt wo laut Plan ein klopfsensor reinkommt also dieses runde Teil ein Stecker, dafür habe ich auch liegen aber vorher hatte der motorblock einen Anschluss muss ich den jetzt bei dem 96er Motor haben oder nicht

    Klopf_Sensor_1996_2000.gif Eigentlich ja, die Elektronik reagiert beim Ansprechen des Sensors und nimmt unter anderem den Zündzeitpunkt zurück.


    Das mit dem Klopfsensor ist so eine Sache.

    Einige der Blöcke sind für einen Klopfsensor gebohrt und andere nicht. Es ist fast unmöglich zu wissen, welche Anwendungen mit und ohne das Sensorloch geliefert wurden, daher bohren die meisten bei den Revisionen jeden Block, damit das Loch da ist, wenn es benötigt wird.

  • IMG_20240110_194648.jpgAlso mein Block war schon gebohrt also Motor nummer 2. Aber bei den ganzen Ersatzteilen , Testen vom Motor , war auch nix bei . Der Anschluss mit dem Pfeil kommt unten raus , der links davon ist wohl die Entlüftung. Oder beide ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ja ... Leider habe ich aus der Ecke genau kein Bild :wütend:. Aber was soll dann der Anschluss

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • OK..... Vor der Drosselklappe ..... Da muss ich mal schauen

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hallo ,

    Heute der erste startversuch .

    Naja laufen tut er schon mal.

    Ich denke der Zündzeitpunkt liegt noch etwas daneben . Die Markierung stand wohl noch nicht richtig.

    Mies ist da wohl das Wasser hinten links an der Schraube der ansaugbrücke raus kommt . Da muss ich wohl noch nachkleben .

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: