Dampfmaschine
- holgimail
- Unerledigt
-
-
thank you
-
Also. Zum Prüfen nachher mal messen, was haben die Serien kolben.... Weiss man das?
-
Zylinderbohrung: 4" (101.6mm) Bohrung ist 101.62mm +0.023mm
Toleranz 101.62mm - 101.643mm (4.0007"-4.0017")
Kolben 101.6mm +0.017 - +0.043 (Standard Mass 101.617mm)
-
Du bist mein Held, danke
-
Wenn ich jetzt mal mit ner digitalen schieblehre Messe komme ich auf 101.36mm max 101.4, muss der kolben am. Bzw mit ring gemessen werden?
-
Kolben ohne Ring messen.
Zylinderlauffläche zuerst Hohnen dann ausmessen, möglichst in der Mitte, wegen des Umkehrpunktes kann der Zylinder eingelaufen sein.
-
Oki
So man will ja auch vorbereitet sein. Jetzt fehlt mir noch nen tip für die drehmoment, alle um den Motor dann zusammen zu bauen. Oder nen tip welches rep Buch ich mir mal grundsätzlich noch besorgen sollte. Den Klassiker Haynes habe ich ja plus diverse Sachen. Aber wo so Sachen drin stehen fehlt halt immer....
-
-
MA so nebenbei, das ist die motor Nummer? Screenshot_20230903_113311_com.android.gallery3d.jpg
-
heute mal eine expertenfrage das mit den Kolben ist gut, stehe gerade beim Motorenbauer und wir überlegen welche Standardmaße die Kurbelwelle normalerweise hat es geht da drum weil das schon einer richtig rum gebessert hat. dann im Motor wie groß die Lagerschalen werden und so weiter klar kann man das rauskriegen aber wäre gut wenn man die Standardmaße wüssten
-
Sagt mal sieht das für euch gut aus?
Das ist die ölpumpe und der innen Deckel.
Säugen u d transportieren tut sie sie kränze haben keine macken IMG_20230904_153008.jpg
-
Und hey wenn ich anfange zu nerven sagt es ruhig
-
Nerven tut es mich zumindest nicht - nur kann ICH Dir halt keine brauchbaren Antworten liefern..
hier lese ich einfach mal mit und wenn bei mir mal sowas ansteht, können wir ja für ein paar Monate den Astro wechseln.. 😂
Micha
-
Ja klar können wir machen, wobei ich hab ja noch 2 Ersatz Fahrzeuge.
Ja langwierig, aber man muss halt auch mal arbeiten und warten bis der Paket an. Kommt... Und dann langsam die Entscheidung zu treffen alles zu machen.... Wollte nie den Block zerlegen, aber hey, man wird nicht dummer. Auch dank der Unterstützung der profis hier. An dieser Stelle vorab ein herzliches daaaaaanke noch mal für Tips und Ausdauer....
-
dann im Motor wie groß die Lagerschalen werden und so weiter klar kann man das rauskriegen aber wäre gut wenn man die Standardmaße wüssten
Kurbelwelle_Daten.gif Umrechnen müsst ihr selber
Sagt mal sieht das für euch gut aus?
Deckel nicht ganz Plan oder Zahnrad hat Spiel (neu ist vermutlich auch nicht besser).
-
Holla das ist ja der Hammer.... Ich gehe von zoll aus? Sry.
Du bist der Hammer, danke dank danke
-
Morgen zusammen, mein Karton n mit kolben usw habe ich letzte Woche abgegeben und hoffe jetzt auf Fertigstellung meines Motors. Die Zeit nutze ich um Kleinigkeiten zusammen zu bauen. Heute war die ansaugbrücke dran. Was ich festellen musst das nicht alle Schrauben da waren.... Alles beim Abbau hatte ich eingetutet und beschriftet, aber irgendwie fehlt noch was. Den Deckel der Brücke fehlen 4 Schrauben die ich zum verrecken nicht finde. Gibt es da, weil sind ja auch nicht mehr so schön die Schrauben, irgendwelche schraubensätze zu bestellen? Weiss das jemand von euch... Will da erst mal nix anderes rein drehen......
-
-
Hi danke, da habe ich mich. Wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte die oberen vom Deckel der auf die Brücke geschraubt wird.... Sorry danke