Die Dichtung war aber erst ab 2003 im Astro verbaut.
Die Motornummer würde vielleicht erklären, warum das so ist, oder es wurde die falsche Dichtung eingebaut.
Details, was an den Motoren geändert wurde, sind zum Teil schwer herauszufinden.
Die Dichtung war aber erst ab 2003 im Astro verbaut.
Die Motornummer würde vielleicht erklären, warum das so ist, oder es wurde die falsche Dichtung eingebaut.
Details, was an den Motoren geändert wurde, sind zum Teil schwer herauszufinden.
Aaaaah ohhhhh ok dann fummeln ich mal die rein die ich da habe ne e tl nen wenig silikon dabei?
so kleine Überraschung ich hatte ja im Dichtungssatz von von Rock auch die Ölwannendichtung drin vorher hatte ich auf Vorrat mal eine von Mike and friends gekauft und zwar eine von ultra power weder die eine noch die andere passen der Deckel steht so hoch ich kriege die auch nicht runter gedrückt mache ich was falsch oder stimmt irgendwas mit dem Motor oder der Ölwanne nicht drin war ja die flache so eine Universal ChevyIMG_20230821_174945.jpg
Ich vermute dass diese 14088514 passen würde, AWD und Stahlwanne.
Die sieht auf jeden Fall schon.al so aus....
Warum ist das, das ist doch merkwürdig......
Danke
... Wenn ich mir bei Rock so die Wannen anschaue, scheine ich eine vom 95er zu haben.... Ab 96 sahen die wohl anders aus und hatten entsprechende Sichtungen un Formen.....
Die Dichtung auf dem Bild kann auch nicht passen. Es gibt Ölwannen mit einer Tiefen Nut wo diese reingedrückt wird. Die hat deine Ölwanne nicht!
Nee das ist wohl war, deswegen stellt sich die Frage was das für ne wanne ist...
Jetzt ist es ein ich muss das wissen. Nach meiner Recherche ist es eine vom 95er wobei die Dichtungen alle genau wie die falsche, die ich habe aussehen..... Die wanne für nen 96er sieht auch Ander aus
bin jetzt gerade dabei die Hydrostößel wieder einzubauen was mir aufgefallen ist auf einer Seite haben ein kleines Loch in der Mitte siehe Bild und auf der anderen nicht ist das jetzt egal wie rum ich die einsetzte.
okay die Rolle unten weiß ich mittlerweile Scherz IMG_20230823_204338.jpg
Langsam, ganz langsam ernährt sich das Eichhörnchen..... Nachdem ich gestern angefangen habe die ventile einzuschlafen, kann ich Montag mal bei meinem ex Schrauber vorbei fahren. Er schaut dann mal drauf und bessert nach
was mir auch gefallen ist auf einer Seite haben ein kleines Loch in der Mitte
Jetzt weisst du, wo das Öl in die Hydrostössel kommt.
Lifter_002.gif Was denkst du, wofür die Eindrehung da ist? Siehe unten
Ja gut das die zur ölführungsrohr da sind verstanden und gedacht, aber ist das also egal ob rechts oder links ne. Hab ich doch jetzt richtig verstanden......
Sry..... und sollte ich doch vorher doch noch mal. Mit Öl füllen, die Kartons sahen echt ölig aus.... Oder muß das nicht
aber ist das also egal ob rechts oder links ne
Ist egal dafür ist ja der Absatz, damit das Öl rundherum fliessen kann. Nur die Rolle sollte nicht Quer zur Nockenwelle stehen.
und sollte ich doch vorher doch noch mal. Mit Öl füllen,
unbedingt. Valve Lifter Replacement.pdf
Super dann war das zum test einsesten schon mal. Richtig.
Alle gehen schon leicht ohne Spiel rein...
Jetzt noch nen wenig Öl und gut.
Danke
So da es zum einschleifen, wie vermutet ja zu viel war, habe ich die Köpfe mit den Ventilen heute weg gebracht zum sitz fräsen und einschleifen.
Der Motorenbauer meinte ich solle zur Vorsicht mal nen. Kolben ziehen... Das tat ich auch IMG_20230830_210136.jpg
Da kommt dann wohl noch ein wenig auf die Liste
Diese Nummer auf dem kolben, kann das sein das hier schon ein Übermaß vorliegt?
Sieht so aus, normal wäre "STD"
Wir wollen hohen und neue Ringe... Jetzt geht es ums Messen, keiner weiss wo die her sind,
die kolben