Drehstäbe falsch

  • Hallo Nochmal

    Bin ja immer noch am rätseln wieso der Wagen vorne ca 5cm tiefer ist nach dem Einbau der neuen Lenker. Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Geometrie der neuen so falsch ist. Gibt es noch eine Möglichkeit wodran das liegen könnte??

    Die Schrauben der Versteller sind ganz reingeschraubt.
    Kann es sein das evt beim Einbau die Position der Lenker nicht stimmte und das Gummi nun den Wagen unten hält? Kann ich mir nicht vorstellen aber man weiß ja nie

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich befürchte du hast die falschen verbaut, hast du noch die Bestellnummer von Rock?

    Die wurden mal geändert nämlich ab 1992 -2005

  • Ja, nur die Nummer RK64149* stimmt sicher, die ist von Moog. Die von Ultra-Power findest du nicht mehr.

    Ultra Power schreibt beim oberen Lenker von 1990 bis 2005 (12388432 das stimmt aber nur bis 92) im gleichen Beschrieb steht noch die Nummer  12475475 und die ist für den CK 3/4 Ton dazu noch die Nummer MS50121von MEVOTECH:panik:

    Vergleich doch die alten mit den neuen.

  • Das will ich, nur die liegen noch in Deutschland in der Garage:wütend:

    Werde wohl Ende Oktober hochfahren und die Teile hohlen, dann werde ich mich überraschen lassen

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Was meinst du damit?

    Ich kenne das nur so, das man die Befestigungsschrauben erst anzieht, wenn der Wagen auf dem Boden steht und Fahrhöhe hat, da sonst die Gummbuchsen evt zu stark bzw falsch belastet sind.

    Meinst du das?

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Wenn beim Einbau die Querlenker zu hoch sind passt der Sechskant an irgend einem Punkt ja trotzdem wieder,dann ist das Auto tiefer. Deswegen hatte ich eine Kerbe beim Lenker und Feder reingeschlagen und so montiert das diese wieder übereinstimmten.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das habe ich auch erst gedacht. Deshalb habe ich mir gedacht, ich ändere das an den Torsionkeys. Habe aber dann nach dem lösen der gleichen festgestellt das es daran nicht liegen kann. Ein Versatz im Sechskant ist so gross das es nicht mehr möglich war den Key wieder einzubauen.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo