Blinker zu schnell - elektronisches Relais ohne Funktion

  • Tach zusammen,

    meine Blinker blinken zu schnell. Grundsätzlich ist kein Leuchtmittel defekt - LED ist nicht verbaut.

    Das Standard Blink Relais ist verbaut (2 polig)

    Da ich weiß, dass es Masse Probleme sein können oder an der verbauten AHK elektronik liegen kann oder vielleicht liegst aber auch an den ehemaligen Seitenmarkierungen - die wurden - so vermute ich vor der 21er als Blinker umgestaltet, also ggf. falscher Widerstand...

    Da hatte ich mir gedacht - bau ich doch einfach ein elektronisches Blinker Relais ein um den Aufwand des Suchens zu reduzieren...

    Gesagt, getan - Nur blinkt es leider nicht mehr, wenn ich den Chinakracher da rein stecke - lediglich das Relais selbst piept im Takt.


    Bei den elektronischen Relais sollte es doch keine großen Unterschiede geben, oder?

    Weiß jemand welchen Widerstand das originale lastabhängige Relais erwartet?


    Gruß, Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Weiß jemand welchen Widerstand das originale lastabhängige Relais erwartet?

    Mindestens 2x21W

    ielleicht liegst aber auch an den ehemaligen Seitenmarkierungen - die wurden - so vermute ich vor der 21er als Blinker umgestaltet,

    das ist original, aber in Verbindung mit dem Standlicht, bezieht die Masse für das Standlicht über den Faden der Blinkerlampe d.h. das Standlicht ist aus wenn Blinkerlampe an und umgekehrt

    Da hatte ich mir gedacht - bau ich doch einfach ein elektronisches Blinker Relais ein um den Aufwand des Suchens zu reduzieren...

    Die funktionieren meistens nicht.

    Blikerautomat_001.jpgder Grund dafür liegt in der Schaltung (Die Glühlampen sind der Widerstand (R) und der Kondensator (C) zusammen ergibt den Timer)



    Schema_erleuterung_001.jpg

  • Überprüf mal die Spannungsversorgung für die AHK-Blinkerüberwachung.

    Könnte, muß aber nicht dran liegen.


    André

    2003 2WD

  • Ja, da würde ich als erstes ansetzen, hatte davon schon gelesen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die AHK irgendwo im Bereich hinter dem Wagenheber, also hinter der rechten Rückleuchte angeschlossen, richtig?


    Da ich ohnehin auf 13 polig umbauen will habe ich schon einen neuen E-Satz hier liegen, der auf Einbau wartet. Dann werd ich das Problem wohl eh finden sofern es daran liegt.


    Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467