Riementauschen

  • Moin an die Fachleute ...


    würde gerne mal den Riemen am Motor tauschen - es quitscht halt dauernd.. NOCH dezent, aber halt stetig..

    Vorab: dürfte doch für einen ambitionierten Schrauber ohne Bühne oder Grube und zudem gefährlichem Halbwissen möglich sein, oder?


    Frage: Kann man sich darauf verlassen, dass Rockauto die richtigen Teile anzeigt, wenn man die VIN angegeben hat?

    Zudem: Ich wollte den Riemen ansich, den Spanner und die Umlenkrolle machen .. Kann man für ganz kleines Geld haben - hatte mich aber für ACDELCO Gold/Professionell entschieden.

    ABER: wie kann ich erkennen, ob die Teile zusammen passen?

    Beispiel:

    ACDELCO 6K986 Gold / Professional - der Riemen mit Rillen..

    ACDELCO 38106 Gold / Professional - die Spannrolle

    und jetzt die Umlenkrolle - die gibt es nur in glatt!? ACDELCO 1520676 Gold / Professional; glatt


    passt die? oder was nimmt man da?


    Danke Euch für Tipps vorab...


    Gruß, Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Frage: Kann man sich darauf verlassen, dass Rockauto die richtigen Teile anzeigt, wenn man die VIN angegeben hat?

    Nein, da sind die Optionen nicht enthalten. Du musst wissen, was alles verbaut wurde.

    ACDELCO 6K986 Gold / Professional - der Riemen mit Rillen..

    wenn ohne Klimaanlage dann ist der korrekt


    mit Klima ACDELCO 12576753 GM Original Equipment


    ACDELCO 38106 Gold / Professional - die Spannrolle

    wenn ohne Klimaanlage dann ist der korrekt


    mit Klima ACDELCO 38107 Gold / Professional



    ACDELCO 1520676 Gold / Professional; glatt

    Die ist mit Klima


    ohne Klima wäre diese ACDELCO 38009 Gold / Professional; gerillt



    Vorab: dürfte doch für einen ambitionierten Schrauber ohne Bühne oder Grube und zudem gefährlichem Halbwissen möglich sein, oder?

    Mit dem Werkzeug geht es relativ einfach wenn Luftfilter und der obere Schutz (1) demontiert ist.


    Kühlergrill_01.jpg Riemenantrieb_mit_Klimaanlage.jpg

  • Moin zusammen,

    danke Scouti - ja das mit/ohne Klima hatte ich gesehen - copy/paste Fehler von mir..


    Na dann werd ich mal bestellen und berichte später wie ich mich so angestellt habe...


    Gruß, Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Das wirst du hin bekommen wichtig ist es nur das Bild was SCOUTII dir gesendet hat zur Hand zu haben. Hatte So ein Bild am Anfang nicht,ist ganz schön viel geschwungen nich umsonst heißt das Teil Serpentienenriemen . Viel Erfolg. Und ein riesen Danke schön für das Fachwissen einiger Mitglieder