Blinker bleibt stecken

  • Seit Mi bis gestern Sa wieder über 1.000 km abgespult. Mir fiel auf, dass der Blinker rechts (vor allem dann, wenn das Licht eingeschaltet ist) steckenbleibt. Die Blinker hinten, seitlich und vorne leuchten dann dauerhaft.


    Kann man was dagegen tun, bzw. was austauschen? :dont-know: Hatte dasselbe Problem mal bei meinem 1978er Ford LTD2. Bewegte halt immer den Blinkerhebel auf und ab...

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Das dürfte ein Masseproblem sein, die alten Blinkautomaten brauchen eine gewisse Strombelastung, damit sie korrekt funktionieren.

  • O.K. Danke. Da werde ich meinen Autoelektriker...auffällig gerade jetzt bei Temp. um die 30 Grad.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Danke! 8)

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Bei mir klemmte der Warnblinklicht Schalter je nach Position blieb mein Blinker stehen oder ging gar nicht :dont-know: nach der Reparatur ist wieder alles in Ordnung 8) kannst du ja mal probieren

  • Muss morgen sofort zum Autoelektriker. Wenn Licht aus und Blinker rechts an, blinkt die LED Sidemarker Leuchte links leicht mit. Ist das Licht an, dann steckt rechts der Blinker und auch der Blinker links leuchtet dauerhaft. Morgen stehen 450 km auf dem Programm. Sofort in der Früh hin, am Nachmittag wollen wir eine Wolke sein. Kann so nicht auf der Autobahn fahren.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Bei mir klemmte der Warnblinklicht Schalter je nach Position blieb mein Blinker stehen oder ging gar nicht :dont-know: nach der Reparatur ist wieder alles in Ordnung 8) kannst du ja mal probieren

    Gerade probiert: Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte, dann flashen zwar die Blinker wie sie sollen, aber zusätzlich noch die Armaturenbeleuchtung, die gelben Roof Marker (die weißen Marker außen nicht) im Sun Visor, während das "Licht vergessen" Signal ebenfalls rhythmisch zum Takt der Blinker akustisch pulsiert. Nette Disco. :facepalm:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Ja.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Dann kontrolliert diese auf Verschmutzung an den Kabelanschlüssen. Viele Probleme kommen von da, weil die Blinkeransteuerung von vorne kommt.

  • Danke für den Tipp. Autoelektriker checkt gerade die Sache. Schauen wir mal...:dont-know:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Diagnose: Stecker Anhängerkupplung hinten desolat. BRAVO SCOUTII! 100 Punkte! :thumbsup:


    Das sind schon zig Biere für Dich mal fällig. ;)

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.