Alternativen für Heckleiste + Eckprofile

  • Moin zusammen,


    Ich habe ebenfalls das Problem, dass über die Seiten und unter die Heckleiste das Wasser läuft und sich somit in den Innenraum bahnt.

    Gibt es aktuelle Bilder von Euren Lösungen? Ggf. eine andere Heckleiste (Gummilippe), wo das Wasser nicht drunter laufen kann? Hatte in früheren Beiträgen etwas von Eckprofilen und Ablauflöcher gelesen, jedoch kann ich die Bilder nicht mehr sehen, um mir das Ganze bildlich vorzustellen. Anbei ein paar Bilder von der Heckleiste und den Schwachstellen.


    Freue mich auf Eure Hilfe!


    VG


    Flo

  • Schnellste, einfachste und günstigste Lösung ist aus meiner Sicht Sikaflex und 2 Löcher. Leiste abmachen, alles reinigen, ordentlich Sikaflex auftragen und Leiste wieder befestigen. Dann rechts und links 2 Löcher ins Blech bohren damit das Wasser ablaufen kann. Hält bei mir jetzt seit 2 Jahren super. Du solltest aber vorher den Teppich trocknen sonst schimmelt es. Auch den Teppich ganz vorne...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Zum einen hält sie den Teppich und zum anderen brauchst du sie um das Sikaflex anzubringen. Und sicherlich auch aus optischen Gründen. Jenachdem was du halt vor hast ( Camperausbau, Cargo, etc...)

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Nicht zu klein sollten sie sein...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Wollt heute mal ein Bild machen wie es bei mir ist. Nachdem ich 4x am Auto war hab ich es trotzdem vergessen. Nächster Versuch morgen ;)

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)

  • Das ist Name und Ersatzteilnummer (sind leider nicht mehr Lieferbar).

    PLATE. Door Sill and Rocker

    Part Number: 15726957

    Manchmal findet man solche Teile in der Bucht

  • Warum ist da überall so Zeugs geklebt? Sind das alukaschierte und selbstklebende Bitumenmatten?