Dachkorb Montage

  • Verwende die Originalen Befestigungspunkte


    Dachtraeger_1996_2004.jpg


    und befestige ihn an den Querstreben. Falls dies nicht geht, befestige U-Profile aus Alu an den Längsholmen (Querrichtung) und diese dann auf die originalen Befestigungspunkte.

  • Mit der orginalen Befestigung muss ich gucken, da ist eine schon lose:mellow:

    Hatte leider kein Werkzeug hier am WE, sonst hätte ich die Reling schon mal abgeschraubt.


    Was meinst du mit den U Profilen, oben auf die Querstreben, und dann den Träger drauf?

    Dann käme er recht hoch oder.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Was meinst du mit den U Profilen, oben auf die Querstreben

    Nein statt den Querstreben direkt aufs Dach. U-Profile geben die Festigkeit. Das Rohr vom neuen Träger kannst du mit Rundstahlbügel oder Rohrschellen am U-Profil befestigen und dieses dann mit den vorhanden Schraublöcher auf dem Dach, mit Gummi (wie Position Nr. 4) dazwischen befestigen.

    Etwa in diesen Abmessungen:

    Breite x Höhe Profilstärke: 40x40x3 oder 40x40x4 je nach Rohrstärke des neuen Dachträgers.

  • Denke ich habs verstanden. U Profile lang aus Dach mit passenden Abstandshaltern und daran den Dachkorb??

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo