Es stinkt nach Benzin

• Seit ich in meinem gmc 2500 das doghouse wieder drauf habe stinkt er nach Benzin nachm starten 💁💁💁 Manchmal mehr manchmal weniger wenn er wĂ€rmer wird...

hab woanders gelesen das unterm LĂŒfter manchmal eine gewisse undichtigkeit gibt

Aber kann nix finden, es ist auch nix besonders sauberer, Benzin reinigt ja đŸ’đŸ€”

kann es Sein das die ZĂŒndung bzw. die zĂŒndungszeitpunkte nicht optimal sind ? WĂŒrde Vll. Auch das ruckeln erklĂ€ren im Stand ( Gang drin, aber Bremse getreten). Auf P oder N lĂ€uft er besser.

PS. Die GĂ€nge fĂŒrs GeblĂ€se sind ein wenig demontiert, da ich das Dashboard neu bzw. Ausbessern möchte mit Glasfasermatten.

• Welchen Motor hat dein 2500er? Z, W, dann welchen Jahrgang.

Kann die Zuleitung oder RĂŒckleitung sein oder die TankentlĂŒftung.

Dass Benzin reinigt ist schon richtig, aber dazu braucht es eine gewisse Menge. War du empfindest ist nur Benzindampf und nicht das Benzin.

• hi

sry fĂŒr die spĂ€te RĂŒckmeldung aber irgendwie muss ich ja die Benzin Schleuder finanzieren 😂😂

isn k bj. 91 ! 5,7 einspritzer 💁
    komischerweise riecht er erst so seit ich das *doghouse* wieder drauf habe, bin ne Zeitlang ohne gefahren wegen dem kĂŒhlerschlauch Teil.

Kann man das irgendwie rausfinden, messen ob es an den Teilen liegt.?!?

Was komisch ist wenn ich Fenster offen habe riecht er extremer..

Das ganze ist auch nur nach dem Start bzw. Im kalten Zustand.

Kann es sein das die ZĂŒndung falsch eingestellt ist falls das geht, wĂŒrde manch andere Probleme erklĂ€ren.Leerlauf ist unrund im kalten Zustand ?

• Kontrollier zuerst die ZĂŒndkabel (am besten bei dunkelheit ob diese irgendwo durchschlagen, dann ZĂŒndkerzen und Benzin ZufĂŒhrung und RĂŒcklauf sowie VakuumschlĂ€uche.

Benzindruck prĂŒfen, Leider gibt es keinen PrĂŒfanschluss (die PrĂŒfeinrichtung hat die Nr. J29658-D) findet man im Netz als Vorlage wie sie aussehen sollte.

Kann eine ZĂŒndkerze, ZĂŒndkabel, VakuumanschlĂŒsse oder zu falscher Benzindruck die Ursache sein.