Aufnahme Handbremsseil defekt....... Ankerblech.. Grundplatte...

  • Hi, hatte dieses Thema schon mal kurz angerissen, unter den o.g. Schlagwörtern findet sich nichts hier im Suchregister. Nachdem ich vor etwa 3/4 Jahr das Problem der nicht richtig feststellenden Handbremse beim TÜV hatte( Orig. Ton der Dekra: " Ankerblech ( Grundplatte) der Hinterradbremse links gebrochen( Aufnahme Handbremsseil)- daher die mangelhafte Wirkung der Feststellbremse." kam ich mit Hilfe der Tschechen doch noch mit dem Problem durch den TÜV, keine Ahnung, wie die das gelöst hatten! :F Jetzt habe ich wieder das Problem der nicht richtigen Wirkung der Fst-Bremse. Hab zwar noch Zeit bis zum nächsten TÜV, möchte aber trotzdem eure Meinung zu diesem Problem hören, vielleicht auch huuuh mit Lösungsvorschlägen. Bild hab ich eingestellt, noch das von der Dekra. Bis dahin :lol33: , Grüße, Peter.

    Dateien

    • DSC00005.JPG

      (152,25 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00004.JPG

      (151,4 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Weiß nicht so ganz ... an was denkst Du denn ?(
    Ausbauen und reparieren (schweißen) oder austauschen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Das ist noch mal ein guter Hinweis für den neu angemeldeten Kollegen mit dem gleichen Problem.


    Für Dich selbst: Wie hatten die Tschechen das gelöst? Ist wieder die gleiche Seite gebrochen? Wenn es jetzt die andere Seite ist hat die Lösung ja funktioniert und nun ist einfach die andere Seite fällig. Wenn hingegen die Tschechenlösung nicht dauerhaft gehalten hat hilft vermutlich nur ein Austausch. Also hier im Forum unter Ankauf eine Suchanfrage einstellen. Die STellen sind ja gut zugänglich, also schau es Dir erst mal an und mach ggf. noch ein paar frische Bilder.


    Tschech it out! ^^


    Gruß
    Olli

  • Morgn, danke für die Antworten, die Deutschen hier sagten die Teile gäbe es nicht mehr. Ha. Die Tschechen hatten die Sache glaub ich geschweißt. Geh nach Weihn. auf die Bühne, muß den Gaszug schmieren lassen etc., da schau ich mal, ob die andere Seite dran ist oder die Sache nicht wirklich geklappt hat. Wenn gar nichts mehr geht, dann stell ich mal, danke, die Suchanfrage. :)

  • die Deutschen hier sagten die Teile gäbe es nicht mehr


    Ich komme auf das gleiche Ergebnis, Für den Jg. ab 94 ist es noch erhältlich für ca. $130.- nur weiss ich nicht wo der Unterschied darin liegt.
    LHD GM Nr. 18021490 (diese sollte für beide Seiten passen keine Garantie dass es wirklich so ist) https://www.gmpartsgiant.com/p…94&Submodel=AWD&Filter=() Da ist es für knapp $ 44.- erhältich
    RHD GM Nr. 18021491 (wobei diese nicht mehr erhältich ist)
    Aber als Occasion sollte es noch auffindbar sein.