Traggelenk oben wechseln

  • Hallo zusammen,


    beim Abschmieren meiner Vorderachs-Gelenke ist mir der Gummi vom oberen Traggelenk geplatzt. Dieser war vermutlich schon etwas müde.
    Praktisch kam auf der anderen Seite kein Fett raus und ich habe vielleicht auch etwas zu viel Druck drauf gegeben.


    Nun hat mein Schrauber gemeint, damit kannste ruhig noch eine ganze Weile fahren. Erst wenn es anfängt zu knacken müssen wir was tun.
    Selber denke ich,lieber ersetzen. Oder?


    Frage, kann ich damit zumindest noch so zwei tausend km fahren (wir wollten bald in Urlaub fahren)?


    Ich habe mir schon von Rockauto zwei obere Traggelenke bestellt.
    Sollten dann beide gleichzeitig ersetzt werden, oder reicht erstmal die eine Seite?


    Was meint Ihr vom Aufwand her? Für die Werkstatt 2-3h pro Seite OK?


    Sorry, viele Fragen....


    Grüße,
    Martin

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Frage, kann ich damit zumindest noch so zwei tausend km fahren (wir wollten bald in Urlaub fahren)?


    Wenn du nicht Flussdurchfahrten planst sollte es keine Probleme damit geben.

    Sollten dann beide gleichzeitig ersetzt werden, oder reicht erstmal die eine Seite?


    Wenn die andere Seite keinen defekten Gummibalg und kein Spiel hat muss es sicher nicht getauscht werden, bei regelmässiger Schmierung halten diese ewig.

    Was meint Ihr vom Aufwand her? Für die Werkstatt 2-3h pro Seite OK?


    Müsste ausreichen.
    Hier noch die Anleitung dazu astro-van.de/index.php?attachment/10482/

  • @Scouti : großen Dank erstmal. Das mit dem PDF ist natürlich klasse. Finde ich bestimmt genauso in meinen GM Büchern.
    Allerdings ist das Finden dort manchmal echt nicht einfach.


    BTW. Ich finde in den orginal GM Büchern keine Teilenummern. Oder "sehe" ich bloß nicht richtig?


    Zitat

    ... bei regelmässiger Schmierung halten diese ewig.

    Zum Glück ist mir die ganze Mumpe nicht ins Auge sondern bloß auf die Hose geknallt :)

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • @Scouti, sag mal wo hast Du das PDF gefunden?
    Ich habe schon lange nicht mehr online geschaut sondern nur in meinem Papier-Handbuch.


    Auf Autozone, sind die Anleitungen, z.B. zum Stabilisator-Wechsel, scheinbar nicht für ein AWD, obwohl ich AWD ausgewählt habe.


    Der Login für http://search.ebscohost.com/ funktioniert leider nicht mehr.


    Schönen Sonntag,
    Martin

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter