Original Rückleuchten...

  • ....wie sind diese geschalten ,also was im oberen was in der Mitte und unten ist die rückfahrlampe das ist klar ,
    Ich komm da nicht ganz klar ...die zweifachen Birne ist die für normal Licht ,Bremslicht und Blinklicht ???

  • Bei mir ist die Zweifachbirne das normale Rücklicht inklusive Stopplicht. Dann ist noch mal ein extra Rücklicht mit einer etwas kleineren Birne mit nur einem Glühwendel. Ganz unten wo das Klarglas ist, eine gelbe Birne für Blinklicht.
    Rückfahrscheinwerfer ist bei mir extra, also nicht dort mit drinnen.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Ich komm da nicht ganz klar ...die zweifachen Birne ist die für normal Licht ,Bremslicht und Blinklicht ???


    Original ja, 21/5W ist dann Blinker/Stop wobei Blinker vorrang hat 5W=Standlicht.
    Weisses Feld 21W Rückfahrlicht.


    Umbau:
    21/5W wurde zu Bremslicht /Standlicht
    Weisses Feld wurde eine Orange Scheibe eingesetzt (kam von GM) oder Gelbe Birne eingesetzt (dann muss allerdings ein Nocken abgeschliffen werden sind versetzt)
    Bremslichtkabel wurde am Blinkerschalter abgeklemmt und direkt mit dem Bremslichtkabel vom Bremsschalter verbunden.
    astro-van.de/index.php?attachment/10428/
    Weisses Kabel mit Hell/Dunkelblau verbinden und die 2 vom Blinkerschalter (Hell/Dunkelblau) direkt an die Blinkerlampen.
    Eine Rückfahrlampe zusätzlich montieren.
    Hoffe damit alle Klarheiten zu beseitigt :F

  • Ok... die Erklärung ist natürlich um einiges besser wie meine ;):thumbsup: !

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: