Mäusekino vs. Analogtacho wechseln

  • ...ich habe ein Mäusekino aus einem wohl 90er Astro hier liegen. Möchte es gerne nur mal so probieren ob die Kiste in meinem 89er Astro passen könnte. Von den Abmessungen könnte es passen. Auch die Anschlüsse/Stecker sehen so aus wie bei meinem 89er ( wenn ich das noch so recht in Erinnerung habe ). Mir ist allerdings aufgefallen, daß das Mäusekino keinen "Umschalter miles/km" hat. Hatte mal einen 93er mit Mäusekino und das sah alles irgendwie anders aus. Und bevor ich da jetzt alles auseinander nehme>>>>hat da Jemand nen Plan :whistling: geht das überhaupt ?(

    Dateien

    • DSCI0032.JPG

      (578,25 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0034.JPG

      (541,89 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Für Europa??
    Das glaube ich echt nicht. Die paar Astros, die bei uns über den Ladentisch gingen würden sowas nicht rechtfertigen.
    Ich denke da eher an Canada, wo ganz viele Astros/Safaris verkauft wurden, und die haben bekanntlich das metrische System.


    beste Grüße
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Jo,ich habe auch die Umschaltung..und meiner is die Us version (Noch rote Blinker).
    @ Nobby, deine sieht auch von den Anschüssen etwas anders aus als meines,und das Display ist bei den neueren durchgehend...bzw. die Blende. Bei dir ist sie unterteilt in drei
    Fenster.
    Könnte also (Da älter) passen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Moin,


    mein verblichener 90er hatte auch schon die Umschaltung Mls/KM :)


    Nur fürs Protokoll :D;);););)


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Für Europa??
    Das glaube ich echt nicht. Die paar Astros,


    So wenige waren es auch nicht,
    Es gab eine Vereinigung von Händlern die direkt von GM USA Fahrzeuge für den Europäischen Markt einkauften.
    astro-van.de/index.php?attachment/10376/


    mein verblichener 90er hatte auch schon die Umschaltung Mls/KM

    Sorry hab ich übersehen (gab es bereits ab 89 mit der Einführung der digitalen Anzeige).


    (VACUUM FLUORESCENT)
    Drivelines: 2WD; AWD;
    CSR: CLUSTER,INSTRUMENT(ELECTRONIC) ELEK GA CSTR(U52)
    CTY: MANDATORY CANADIAN BASE EQUIPMENT MODIFICATIONS(CANADIAN) CANADIAN(Z49)
    OTHER: ALARM,VEHICLE SPEED(120 KPH) 120 KPH ALARM(UD4); PROVISION OPTIONS,EUROPE(EXPORT) EUROPEAN PROVISIONS(VD1)
    SPO: SPEEDOMETER,INSTRUMENT,KILOMETER(EXPORT) KILOMETER SPEEDO(U18)
    TRN: TRANSMISSION,AUTOMATIC 4-SPEED(THM700R4/4L60) 4-SPD AUTO TRANS(MD8)

  • ...Kommando zurück alles wieder auf Null>>>>passt beim 89er nicht ;( die Anschlüsse sind komplett anders>>>habe es jetzt also "über"...das Mäusekino>>>wenn es jemand möchte

    Dateien

    • DSCI0003.JPG

      (564,67 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0004.JPG

      (566,52 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ich bin dem nochmal nachgegangen, es ist bis 95 nicht einfach so möglich den Tacho auszutauschen, es müssen die Stecker ausgetauscht werden
    d.h. umverdrahten :whistling:

  • ..Danke Toni... habe es mir auch schon so überlegt, gehäusemäßig passt das alles, aber die Umverdrahtung und Messerei, da hab´ich keinen Bock drauf, zumal ich ja die entsprechenden Stecker nicht habe. War aber mal wieder ne neue Erkenntnis, denn >>>VERSUCH MACHT KLUCH<<< :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe: