Hilfe bei Fehlercode (43??)

  • Hi, danke für die Ausführung.


    Ich werde nun folgendes machen:
    - eine Werkstatt finden die die Gasanlage überprüft und ggf. einstellt.
    - den Benzindruck prüfen, hier fehlt mir aber trotz Sufu irgendwie der Plan. Wo genau wird der Druck abgegriffen?
    - Benzinfilter tauschen
    - Prüfen ob die Pumpe funktioniert und ob sie richtig schaltet.


    Wäre genial wen mir jemand genau erklären kann (vielleicht mit Bild) wie der Benzindruck geprüft wird.


    Ich halt euch auf dem Laufenden.


    Ola


    Viktor

  • Jetzt bin ich verwirrt.
    Ich hab auf das graue Kabel beim Benzinpumpenrelaix plus gegebn, Pumpe läuft., soweit so gut
    Hab dann eine Kontroll-Lampe an das Graue Kabel angeschlossen, Zündung an, Lampe an, Motor start Lampe an, Motor aus, Lampe noch ca 2 Sek geleuchtet aus.


    So, dann warm laufen lassen und auf Gas umgeschaltet, Lampe brennt weiter (also Pumpe pumpt trotz Gas)
    Relaix ausgebaut, Stecker total mit so ner Pampe verschmottert, alles Sauber gemacht. Relaix schltet, also macht klackklack, aber Lampe leuchtet immer noch.
    Relaix abgezugen, Lampe im grauen Kabel leuchtet immer noch.
    Hab dann mal gemessen. Graues Kabel- Strom, beide Orange Kabel-Strom, grun/weises Kabel - Strom. Motor läuft auf Benzin OHNE Relaix.
    Da sheißt doch, daß meine Pumpe auch auf Gas immer mit zugeschalteter Pumpe läuft.


    Oder irre ich mich und das muss so sein?


    Oh jeh


    Viktor

  • So, Stromlaufplan gecheckt, alles ok.
    Die Pumpe bekommt 2 x Spannung, einmal über das Relais und einmal vom Öldruckschalter.
    Stecker vom Öldruckschalter abgezogen und Relais abgezogen - Aus
    Relais aufegsteckt, Stecker vom Öldruck ab - Läuft


    So, morgen Benzindruck messen , dann sehen wir weiter


    Danke Danke Danke


    Viktor

  • Tach,
    Benzindruck gemessen, abgenommen am "Fahrradventil" oberhalb der Benzinleitungen
    Zündung ein: 3,6 bar
    Starten 3,7-3,8 bar
    Leerlauf kalt: 3,4 bar
    Beschleunigen 3,8 bar
    Gas wegnehmen 3,2 bar
    110kmh halten 3,35 bar
    Berg mit 80 kmh halten 3,55bar
    Berg mit 80 kmh leichtes Beschleunigen 3,75 bar


    Wenn angehalten wird und die Zündung aus, nach ca 3 sek beginnt der Druck kpl. abzufallen


    So, was sagt euch das?


    Viele Werte, wie siehts aus?


    Vollgas
    Viktor

  • zu wenig Druck
    sollte sich zwischen 3.8-4.2 bar bewegen.

    Also.....
    Neue Pumpe.
    ok, hm, ja geil.
    KTS braucht 3 Wochen
    Bei Rockauto zu bestellen rentiert sich nicht soooo richtig


    Wer hat ne Empfehlung für mich?


    Gruß
    Viktor

  • Neue Pumpe.


    Nein, es benötigt einen neuen Druckregler und der ist am Spider montiert.
    Leider offiziell nicht erhältlich nur komplett.
    Bei Rock: DORMAN 55162 {#17113673} könnte evt passen, die GM-Nummer ist vom kompletten Spider.

  • Ok, hab ich bei Rock bestellt, ist mit Versand und Zoll immer noch die Hälfte günstiger ^^


    Ist der Regler voreingestellt? Hat irgendwer eine Einbauanleitung oder eine Zeichnung?


    Vollgas
    Viktor

  • Moin,
    ich werde sowohl den Druckregler als auch die Pumpe tauschen.


    Mal sehen ob das Problem dann weg ist.
    Wird wieder ein paar Tage dauern:-(


    Gruß
    Viktor

  • Tach,
    gestern in 4 Std die Pumpe gewechselt, Druch ist jetzt über 4 bar.
    Springt schon mal astrein an und ruckelt nicht mehr.
    Allerdings nach Abschalten der Pumpe sinkt der Druck innerhalb von ein paar Sekunden auf 0
    Wenn der Druckregler kommt, werd ich den wohl auch noch wechseln.


    Schau mer mal dann seh mer scho


    Vollgas
    Viktor