habe eine Frage zur Inkontinenz

  • hallo ,auf dem foto habe ich ein einen pfeil eingezeichnet (auf bild rechte seite antriebswelle) dort läuft mir öl aus ,nun hab ich schon bei verschiedenen katalogen geschaut leider finde ich weder ne dichtung noch ein simmerring .
    könnte mir jemand behilflich sein wo ich noch suchen könnte ?wäre blöd auszubauen ohne das ich die neue dichtung habe oder den neuen simmering.


    danke im vorraus

    Dateien

    • neue.jpg

      (146,78 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    haben wir bei meinem AWD letztens auch vorne links machen müssen.


    Sollte der Simmerring hier sein: https://www.rockauto.com/catal…c=1028089&jnid=524&jpid=4 (Hinweis: ich bin nicht für den Inhalt der verlinkten Seite verantwortlich und habe - außer selbst als Kunde - nichts mit Rockauto zu tun).


    Unter Umständen macht es dann Sinn, gleich auch noch das Nadellager mitzuwechseln http://www.rockauto.com/catalo…c=1028089&jnid=524&jpid=0 (gleicher Hinweis wie oben - ich bin nicht für den Inhalt der verlinkten Seite verantwortlich) und das Vorderachsdifföl komplett zu wechseln, falls es mal wieder Zeit wäre.


    Um den Simmering zu wechseln wirst Du den Deckel - in dem der Simmerring drinne ist - abschrauben müssen (war für uns zumindest einfacher). Den Deckel gibt es wohl nicht mehr neu. Für den Einbau brauchst Du dann auch noch entsprechende Dichtmasse, damit es dann nicht wieder da rausläuft :thumbup:


    Und prüfe vor einer möglichen Bestellung noch, ob das auch die richtigen Bauteile für deinen sind...


    Gruß Dennis

  • Du solltest auch mal was für deinen Unterboden tun :rolleyes:

  • astro-van.de/index.php?attachment/10132/


    #3 Simmerring re 12471586 Rock Teilenummer 15552
    #50 Simmering li 12471586
    #74 Platte komplett mit Dichtung 12471587 (bei Rock nicht erhältlich dafür in der Bucht)


    Das Nadellager ist für die rechte Seite.


    Falls bei der Gleichlaufgelenkwelle die Wellendichtfläche eingelaufen ist bei Rock eine komplette Welle relativ günstig zu erwerben. Part Nr. GM8007 (Nummer bei Teilenummer suchen eingeben)



    Du solltest auch mal was für deinen Unterboden tun


    Warum, dann sieht der Prüfer gleich dass das FZ kein Ölverlust hat :F

  • Wow! Gutes Foto, aber der Pfeil war echt schwer zu finden! :P
    Sieht so aus als leidet Deine Fuhre an der gleichen Krankheit wie meine:


    --> Frage zum vorderen Diff.


    Der referierte Thread sollte helfen zu identifizieren, was Du suchst. Ich habe einen kompletten Dichtungssatz für das vordere Differenzial da liegen. Ich meine die Lager sind auch dabei. Aus beschriebenen Anlass habe ich die Reparatur noch nicht durchgeführt und würde alles verkaufen. Allerdings nur alles und nicht einen einzelnen Simmerring. Sogar den Froststopfen könntest Du haben.


    Solltest Du Interesse an meinen Teilen haben, wäre ich Dir sehr dankbar für ein paar Details und Bilder zur Reparatur. Eventl. gehe ich ja doch nochmal 'ran.


    Mal so provokativ gefragt ... wo wohnst Du und wie eilig ist bei Dir die Reparatur? Vielleicht könnt' ich Dich zwecks gemeinsamer Reparatur besuchen ...


    Ei jo, ... Gruß aus Rhein-Main!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Vilen Dank Jungs ... absolut perfekt !


    zum UNTERBODEN .....der war vorbereitet zum neu Beschichten ...alles gut!


    isidor ... ich bin unterhalb von Dresden kannst du mir foto schicken von de Teile und was ist "letztes Preis"


    meiner ist ein ´97iger

  • Kommt, dauert aber bis morgen Abend.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Soderle, ich habe zu vergeben:

    1) 1x --> http://www.amazon.com/gp/produ…oh_aui_detailpage_o04_s00


    DSC04013.jpg


    2) 3x --> http://www.amazon.com/gp/produ…oh_aui_detailpage_o03_s01
    Wenn ich heute bei Amazon.com nachschaue, wird angegeben, dass diese Simmerringe weder auf einen 1993 noch einen 1997 AWD passen. Aber ich habe sie damals aus irgendeinem Grund herausgesucht.

    3) 1x --> http://www.summitracing.com/int/parts/slp-381-8058/overview/


    4) 2 Simmerringe die im Innenring einen Faltenbalg haben:
    Ich weiß nicht genau wo die hinkommen. Damals sind sie völlig unmotiviert und separat bei mir eingetrudelt und ich konnte sie keiner Bestellung zu ordnen. Ich denke sie gehören irgendwie zu Nummer 1) als Nachlieferung. Auch wenn die Ringe dort nicht im Packungsinhalt abgebildet sind:


    DSC04014.jpgDSC04015.jpg


    Alles in ungeöffneter Originalverpackung. Für 80Euro schicke ich Dir alles. Wenn Du Interesse hast, maile ich Dir meine Bankverbindung.
    Ei jo, der Thomas

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hallo thomas .....da du ja schreibst das es weder auf nen 93 noch auf den 97 passt ist mir das zu unsicher
    Ich hoffe du verstehst das .... Wenn ich die Karre auf der Bühne habe und alles auseinander habe und dann passt nicht hab ich ein noch größeres Problem!


    Danke für deine Mühe
    Gruß Tommy

  • Aber ja natürlich verstehe ich das! Ich hatte primär nicht vor die Teile zu verkaufen!


    Ich wäre Dir nur wirklich dankbar, wenn Du ein paar Zeilen und Fotos zu der Arbeit posten kannst. Sowas ist leider immer noch nicht üblich. Die meisten freuen sich über Doku aber die wenigsten steuern was bei. :cursing:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Sobald ich alles zusammen habe geht's los ....
    Dann mache ich Fotos !!!
    Danke !!!!!


    Gruß Tommy

  • Jau, gibt's hier eigentlich einen neuen Stand der Dinge?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Sorry es ist noch nichts gemacht worden ....aus zeitgründen !