Sitze Mitte Ausbauen

  • Heyho und frohe Weihnachten , ich brauche mal hilfe: Wie bekomme ich die beiden Mittleren Sitze demontiert,Ich habe schon unten nach Muttern geschaut weil oben ja schlosschrauben sind aber finde nicht.Und wofür ist dieser splint????

  • Ich kann nicht alles erkennen auf dem Foto ...
    Versuche mal an dem Ringstift zu ziehen. Etwas kräftig zu packen und am Sitz etwas rütteln. Dann kannst Du ihn eventuell etwas anlupfen und der ganze Sitz lässt sich ein paar Grad drehen. Jetzt werden Bajonettriegel frei und Du kannst den ganzen Sitz abheben.
    DSC00595.jpg

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Danke isidor ich werde es versuchen, ich habe warscheinlich vor ,so wie du es gebaut hast mir Kisten anstelle der Sitze zu bauen ,um darin noch Stauraum zu haben.Wäre es möglich das du für mich deine Gallerie freischalltest?

  • Das sind steckkonsolen....den splint ziehen und den Sitz ca. 5 cm nach links oder rechts drehen, weis ich jetzt nicht mehr welche Richtung. Dies kann durchaus sehr schwer gehen.


    gruß

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Das denke ich mir, denke die wurden auch schon Jahre nicht mehr rausgenommen

  • ich wette aber trotzdem dass unterm Auto die Befestigungsmuttern für die Konsole sind.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,


    die Halterung könnte man ja unter Umständen für die Fixierung der selbst gebauten Kiste weiternutzen...

  • Wäre es möglich das du für mich deine Gallerie freischalltest?


    Ehrlich, shame on me ... das mit der Galerie ist mir irgendwie ein Geheimnis und ich bin auch nicht besonders motiviert es zu lüften. Ist mir gerade ein Rästel wie ich die mal befüllt habe. Ich werde morgen noch ein paar Bilder in diesen Thread packen und noch ein paar Worte schreiben. Ich würde die Kisten beim nächsten Mal nämlich etwas anders bauen...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Also gut das ich auf das Thema zu sprechen komme :) Die Idee finde ich nämlich auch sehr gut aber ich würde die schon so bauen das min ne Kiste Bier rein passt :) oder man den Stauraum anders nutzen kann.Befestigen muss man die eigentlich nicht, hatte so eine ähnliche Lösung mal beim VW Bus , da war auch nichts festverschraubt .