Neue Zündkerzen für den Astro

  • Probier morgen mal alles durch, heute ist draußen Weltuntergang :thumbdown:

  • 10 km gefahren, abgestellt. Am nächsten Tag springt der Van nicht mehr an,


    Es muss nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen Deiner kürzlichen Arbeit an den Kerzen und den akuten Problemen bestehen. Solche Vermutungen führen sehr, sehr häufig zu einem falschen Ansatz in der Fehlersuche.



    Batterie zu schwach 60Ah?


    Der Anlasser des Astro ist eher anspruchslos in Sachen Batterie. 60Ah ist lange genug.


    Zum bereits geschriebenen - wie sieht es mit Ruhestrom aus der Batterie aus? Heißt "schwerfällig", dass sich der Anlasser schwer gedreht hat oder das er nur widerwillig angesprungen ist?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Sitzen alle Zündkabel noch.


    Ich mein wenn der orgelt sollte die Batterie ja noch tun.
    Und da du just an der Zündung tätig warst würd ich doch fast eher da suchen oder?

  • Mit Startspray will er auch nicht. Drehen tut der, aber es kommt keine Zündung zu stande. Kerzenstecker sitzen auch alle, ich bin ja nachdem ich die Kerzen gewechselt habe noch zwei mal gefahren.

  • Neuigkeiten, aus der Zündspule schlagen funken, neue ist bestellt. Verteilerfinger und Kappe mach ich auch neu.
    Da war noch nie einer dran. nach 180.000 KM sollte man das mal machen.
    Da investieren die Leute tausende Euro für neuen Lack, aber die einfachsten Sachen mal auszutauschen... :F

  • 8| ich dachte du hättest das gemacht? Nun.......dann wundert MICH erstmal gar nix.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich hab nur die Zündkerzen gewechselt und wollte die Kabel auch erneuern. Fürs nächste Mal weiß ich, direkt alles neu.

  • Du kannst Alt werden wie ne Kuh und lernst immer noch dazu ;):D:D:D

  • Hab heute alles gewechselt, Zündspule, Verteilerkappe und Finger, neue Zündkabel. Der Van will nicht anspringen, er dreht nur. ;(

  • Peter hat's schon geschrieben ... was ist mit Startpilot? Wenn's dann funkt - willkommen im Benzinpumpen-Klub :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Wisst Ihr eigentlich das so ne Zündspule zwei Stecker hat :D 8) :F :whistling:


    Läuft wieder, ich danke Euch für den tollen Support!!!! :thumbsup: