Guten abend an alle die das hoffentlich lesen

  • Kann der unrunde lauf davon ausgelöst werden und tickern im verteiler normal ?

    Den kürzesten Abstand zwischen Mittel- und Masseelektrode(n) der Zündkerze nennt man Elektrodenabstand. Hier muss der Zünd-
    funke überspringen. Der jeweils optimale Elektrodenabstand ist unter anderem abhängig vom Motor und wird in enger Zusam
    menarbeit mit dem
    Motoren- bzw. Fahrzeughersteller ermittelt. Höchste Präzision zur Einhaltung des Elektrodenabstands ist wich
    tig,
    denn ein falscher Abstand kann die Funktion der Kerze und damit die Leistungsfähigkeit des Motors erheblich verschlechtern.

    Ist der Elektrodenabstand zu gering, kann dies eine unzureichende Entflammung, unruhigen Leerlauf und schlechte Abgas
    werte zur Folge haben.
    Ein zu großer Elektrodenabstand kann zu Zündaussetzern führen.

    Bei Mehrelektroden-Kerzen erübrigt sich aufgrund der abge
    stimmten Funkenlage
    (beispielsweise Ultra X Titan, Luft-/Gleit-
    funkentechnik) das Nachstellen der Elektrodenabstände.


    Nachzulesen bei http://www.beru.com/download/produkte/TI02_de.pdf

  • Ok ok verstanden

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    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • 1,5mm .........?

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  • Jaha danke danke

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  • Das kann doch nicht sein war dat denn, habe dann die kerzen mal wieder raus geholt, geht beim 2. Mal echt besser, hab Kurbelgehäuse Entlüftung als das pvc ventil inkl s hlauch gereinigt, ja es reagiert als wenn man pustet und es schüttelt .
    Ich meine es sollte nur eine kleine Inspektion an der Zündung sein und nun ist die gasamnnahme total mies.
    Hab ja jetzt die Standard delco drin vorher waren andere delcos. Haben die unterschiedliche leistungswerte das nun der dicke so läuft.
    Luftfilter und ansaugrohr hatte ich nun heute auch mal runter , drosslklappehabe ich mal so weit ich kam gereinigt.
    Ansaugrohr und klappe waren ölig russig .
    diemkerzen also die neuen waren nicht nass oder schwarz, ein wenig bräunlich ok waren evtl. 15 km drin
    Kerzen cr :whistling: 43ts neu und hatte 41-803 drin

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  • Fehlermeldung?
    Blink den Fehlerspeicher aus.
    Vermutlich dürfte ein Stecker nicht korrekt angeschlossen sein.
    Zündreihenfolge korrekt Kerzenstecker richtig montiert, schlägt ein Kerzenkabel durch?
    Porzelanschaft einer Zündkerze gerissen (Kann passieren beim anziehen der Kerze durch Platzmangel).

  • Ok ich hol morgen mal Ersatzteile also kerzen , weiter verteilerfinger , weil der alte läuft besser als der neue ........
    Danke für die seelische unterstützung ☺


    fehlerspeicher ausblinken... ok da hatte ich was gelesen.
    Hatte mal nen obd2 tester mit der hoffnung das ein adapter kabel aus dem ein obd1 macht aber das geht nicht damit..... naja blinken geht auch

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  • Hi
    Hol dir den Bluetooth Adapter dann hast du alles was du brauchst , kost dich nen Hunni den hast du schneller wieder raus als du schrauben kannst.
    Peter würd sagen mit som Wischding geht das :D .



    Gruß Tom

  • Ja das habe ich mal versucht, in meinem vectra geht das un mit dem angeblichem , geht jetzt kabel läuftvder wischtester am normalem anschluss im dicken nich. Evtl. Fehlt da stom , der kommt normal üwber den port im auto aber bei ich glaube 4 kabeln.....


    also wischding geht gar nicht

    Dateien

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  • So leute jetzt aber , heut morgen fluchs nach m und f und kappe,finger,kabel,kerzen geholt. Ok ich wollte nicht die gleiche pleite erleben wie die tage vorher.
    Also alles wieder raus und neues wieder rein . Cr34ts und staandart Verteiler kappe nebst finger.
    Der kollege bei m und f meinte das die kerzen beim reindrehen gerne mal nen riss bekommen und die kohlekabel können knicken, dazu kam noch das der die neue kappe nur mit dem alten finger lief...... hab ich wohl einiges Lehrgeld bezahlt was.


    Ok der läuft wie neu also von unten raus bis .......... und der hammer ist auf gas auch zumindest heute 30 km, dann tank leer ;(


    so ich danke für eure unterstützung und den seelischen beistand und ich merke so langsam schraube ich mich durch. . Ok im motor weiss nicht ob das muss. .


    sagt mal oben ist mein obd2 mit kabel der geht ja nicht an meinem Anschluss weil ich denke mein obd1 hat keine 12 v.
    Kann man die da so einfach auflegen.
    Und hey den obd2 auf dem bild habe ich 2 mal, wenn jemand den gebrauchen kann bitte melden für porto plus nen fünfer kann den jemand haben

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  • Kann man die da so einfach auflegen.


    Thoretisch ja es hat genug freie Pin's , aber die Belegung des Adapterkabels müsste da schon bekannt sein, dasselbe gilt für den OBD II Stecker genauso.
    Bei nicht beachten können Adapter noch schlimmer das ECM verheizt werden.

  • Ok dann lieber nicht basteln ..
    was habt ihr denn für geräte ....

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