Guten abend an alle die das hoffentlich lesen

  • Hallo
    ich habe die letzten tag, immer mit pause. Erfahrungen beim kerzen tauschen gesammelt, manche schmerzhaft manche nach stunden erfolgreich...
    aber nach dem der finger und kappe inkl kabel und kerzen nun drin sind läuft er echt unrund und knallt das ein oder ander mal .
    Frage : obwohl ich beschriftet habe önnte ich die kabel ja vertausvht haben, gibt es eine bebilderung für die einzelnen zündkabel .
    Kerzen habe ich delco cr 43ts neu und hatte 41-803 drin .... da die ja für den dicken sein sollen gehe ich davon aus das die abstände auch richtig sind ....?..?...?....


    gruss holger

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Das hilft mit sicherheit schon mal ich schaue morgen mal danke .....


    KERZEN i.i ? Wegen der abstände meine ich


    vielen dank

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Kann ich nicht mal eben so rausfinden.


    Ergoogled habe ich dass die Kerzen wohl nen Abstand von 0.044 haben. Und bis Bj 95 passen sollen.
    Ich dachte allerdings der Astro hat schon immer Kerzen mit nem 0.060 Abstand?
    Ich denke da wird Dir in Kürze ein erfahrenerer User besseres sagen können, sorry

  • Ok nach dem nervigen geschraube vom wochenende habe ich dann festgestellt , danke für die zeichnung, das alle kabel richtig sind.
    Was allerdings von vorteil ist , wäre wenn alle stecker richtig drauf sind nr 1 war nicht so ganz ................. schäm


    aber .. mein gasmann hat immer was von falscher luft bei meiner venturi anlage erzählt. Zuletzt ging es so weit, das er mies lief und irgendwann mit einem lauten knall und einer fehzündung im gasbetrieb verabschiedete.
    Nun habe ich gesehn, das ein schlauch oben am ventildeckel der zum vergaser geht ab war..... ist das des rätsels lösung.. gehört da ne schelle dran. probefahrt im zerlegten zustan momentan schwierig.
    weiter ist es
    Hilfreich zu wissen das hinter dem verteiler an der spinne , der anschluss für die unterdruckdosen ist, der für die verstellung der lüftung zuständig ist. Warum geht der ab ? Einige wussten das schon, aber für mich war es neu ...... muss da auch ne schelle dran oder sollte der halten, kann der bei einem backflash abgegmangen sein , ich meine wo das passiert ist warmen ja auch die halter vom luftfilter verschwunden ........

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Holgimail! ,hast Du dir deinen Text mal selber durch gelesen?, da bekommt man ja nen Backflash.


    Na klar können die Schläuche weg fliegen , schau dir lieber mal deine Drosselklappe genauer an.
    Gruß Tom

  • Ja habe ich gelesen und bin noch ganz strubbelig. :-)


    Drosselklappe anschauen ? Ok hab ich schon mal was sollte ich sehen ausser das die etwas dreckig war ......
    sry kaufmann mit schreiner kombi der sich versucht durch zu schlagen .....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • hi!
    nun könnte ich dir erst einmal die Ohren langziehen (95er mit Gasanlage IST scheisse)...hilft dir aber nix
    Verrate doch bitte einmal was du für ne Gasanlage verbaut hast...und ob der Gasmann irgendwie den Durchschnitt des Ansaugrohres vom Luftfilter zur Ansaugbrücke verändert hat...
    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • @ PaulPanzer


    Lass mal mit den Langen Ohren die sind schon so lang :-)


    Venturi System mit Zavoli Verdampfer und Regler von Regale . Ich meine Admiral hat die Baugleiche drin gehabt. oder hat noch. Der Durchmesser im Ansaugrohr ist natürlich durch den Venturi Ring verkleinert, aber das muss ja so.
    Die Anlage ist schon ewig drin, also Jahre bevor ich Ihn gekauft habe. Das Thema Falsch Luft hat mich ja nicht losgelassen weil der Gasmann das mal erwähnte und ich nach Austausch der Lima, inkl. Halter (war gebrochen), immer ein zusätzliches Ansauggeräusch irgendwo aus dem hinteren Bereich gehört hatte aber erst keinen Gedanken dran verschwendet habe.


    Er lief echt gut mit Gas, was habt Ihr denn immer . Grins

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • nicht, dass wir uns falsch verstehen...ich bin auch gas-fahrer! nur...beim 95er ist das wirklich schwierig.
    kannst du bitte noch einmal nachsehen, ob irgendwo am luftfilter irgendwas mit der luftzufuhr gebastelt wurde?
    ausserdem: kauf dir mal ne dose bremsenreiniger und versuche mit diesem einmal einen spritzer in die richtung zu schiessen, aus der dein nebenluftgeräusch zu kommen scheint. der leerlauf würde sich sofort ändern.
    dabei aber vorsichtig sein...sei dir der tatsache bewusst dass du eine brennbare flüssigkeit auf einen explosionsmotor spritzt...ich denke ich muss nicht mehr dazu sagen...oder?
    der gasmann kann die nebenluft nicht finden??


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Nun habe ich gesehn, das ein schlauch oben am ventildeckel der zum vergaser geht ab war..... ist das des rätsels lösung.. gehört da ne schelle dran. probefahrt im zerlegten zustan momentan schwierig.



    ... nur damit ich das richtig verstehe .. das stand oben im vortext schon drin
    drosselklappe wie testen was sehe ich wie muss es sein
    danke für die beiträge bn froh wenn ich hilfe bekomme
    Luftfilter-kasten komplett und gut getauscht

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • vielleucht hat der liebe Toni ja ne Zeichnung auf der du die Drosselklappe erkennst.
    Diese könnte beschädigt und damit wirkungslos sein, wenn die durch ein backfire einen Schlag bekommen hat...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ne Zeichnung auf der du die Drosselklappe erkennst


    Zeichnung nein Foto aber vom Jeep ja
    astro-van.de/index.php?attachment/9787/
    Die Klappe ist eigentlich fast unzerstörbar,
    auch nicht durch "backfire" da der raum zur expansion der Verbrennung schon zu gross ist und die Klappe zu undicht ist, dass dabei ein Schaden entstehen könnte.


    Was sein könnte, wäre eine ausgeschlagene Führung der Drosselklappenwelle, da kann dann durchaus falsche Luft angesaugt werden.


    das ein schlauch oben am ventildeckel der zum vergaser geht ab war


    das ist die Kurbelgehäuse Entlüftung die ist normalerweise nur gesteckt ohne Schlauchschelle.
    Wenn die ab ist dann kommt viel falsche Luft rein.
    Auf dem Ventildeckel ist ein Ventil das öffnet bei Überdruck im Kurbelgehause (aus Umweltschutzgründen darf diese nicht mehr ins freie) und die mit Ölrückständen verschmutzte Luft
    wird der Verbrennung zugeführt.

  • Auf dem Ventildeckel ist ein Ventil das öffnet bei Überdruck im Kurbelgehause.....


    Das Ventil an dem der Schlauch zur Entlüftung dran ist.... , ergo wenn es so sein sollte könnt das Ventil putt sein und den Schlauch abdrücken oder wie verstehe ich dieses jenes ....
    evtl schlauch zu wenn er ab war oder durch ein backfire weg geflogen..... Mhhhhhh :S

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Schön das Ihr mich versteht ich doof schreib was vom backflash 8)


    Nächstes mal cathome und Ihr wisst das ich den Fensterheber meine 8o :D

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hi
    Wie Derek schon geschrieben hat , nimm dir ne Dose Startpilot oder Bremsenreiniger und sprüh den Motor mal ab (während du den Motor im Leerlauf arbeiten lässt) , dann hörst du sofort ob sich die Drehzahl ändert und damit läst sich son Leck schnell finden.
    Gruß Tom

  • Ok ok verstanden :D
    ich werd glei h mal amventil rappel und mal sehen ob was sehen kann, später versuche ich mal ne runde .
    Bremsenreiniger hole ich mir montag und versuch das mal geiler tip
    viiiiiiiieler danke

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Also, da mein nachbar noch bremsenreinirer hatte und wir den tip befolgt haben , sind wir beide der meinung alles ist dicht.
    aber
    kerzen,kabel verteilerkappe und finger getauscht alle stecker richtig und nun auch fest.
    Aber sehr unrund im anfang also beim anfahren, wenn man vom gas geht tickern vom verteiler , also zurück finger tauschen und siehe da tickert nicht mehr ,aaber sehr unrunder lauf beim anfahren , im oberen lastbereich alles toll.
    Abstand kerzen habe ich doof nicht kontrolliert ........ also die freude dmas sie drin waren und die anhgst vo dem gefummel hat mich das wohl vergessen lassen.
    Kann der unrunde lauf davon ausgelöst werden und tickern im verteiler normal ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: