Blick das nicht so wirklich

  • Hallo. Ihr alle da draußen.


    Da mein Gebläse keinen Ton geschweige Wind macht, wollte ich nach dem. Motto.

    Besser habe und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Mir mal auf Verdacht den Gebläse Wiederstand und nen lüfter Motor bestellen. Meine hat hinten auch ne klima und ne Lüftung.

    Klar nur Sicherung tauschen oder so geht aber wenn mehr ist brauch ich das halt. Hab bei Rock geschaut aber blicke das nicht da gibt es für den 97 andere also 2 verschiedene wiederstände..? Was ist da Nu richtig und welcher Motor...? 0:wütend:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ich habe bei meinem 97er den Schalter für hinten getauscht und das Gebläse im Heck funkte wieder. Geht der Lüfter vorne und hinten nicht? Bin momentan auf Besuch in D und meine dokumentierte Ersatzteil-/Reparaturliste ist zu Hause. Montag am Abend könnte ich nachsehen. :facepalm:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • OK, ja war bei mir auch. Wie gesagt, am Montag...:unsure:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Tauschte vorne aber nur Widerstand, nicht den Motor.

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Ja jetzt nur noch den richtigen haben für nen 97er....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Widerstand AC hinten GM 52463894 (Rock ACDELCO 158486 GM Original Equipment)

    Gebläsemotor AC hinten GM 52498870 (Rock M GENUINE 158535 inkl. Rad)


    Widerstand Heizung hinten GM 52463893 (Rock ACDELCO 158485 GM Original Equipment)

    Gebläsemotor Heizung hinten GM 89018962 (Rock GM GENUINE 1580914)


    Widerstand (Steuergerät) Klima/Heizung vorne, GM 89018436 (Rock GM GENUINE 1580550)

    Gebläsemotor Klima/Heizung vorne GM 19179474 (Rock GM GENUINE 1581128)

  • Na das ist doch ma. Ne Ansage.

    Meinen verbindlichen danke dir :)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • So neuen, ich sag mal den Grünen Wiederstand von rock bekommen, eingaut und siehe da Gebläse läuft aber Kabel qualmen nach 1 bis 2 min. Kann es vom Wiederstand kommen?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Das eher weniger, der wird aber vermutlich auch recht warm. Dürfte entweder am Kabel oder am Motor liegen (Kurzschluss).

  • Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hi Ho, es trat in der ersten Stufe nach ein paar min und es qualmte, volllast habe ich vorhin mal versucht. Hat nicht gequalmt aber wurde auch gut warm.


    Also, heute noch mal. Geschaut, warum auch immer, aber die Kabel sind durch und haben sich gebrückt also kein wunder das es warm wird.

    Komisch ist das die 1. Stufe gar nicht vorhanden ist also geht nicht , dafür aber alle anderen.... Als die beiden schmorkabel noch verschlungen waren lief die Stufe.... Doch der falsche Wiederstand?????!?!


    Oder kann der jetzt geschrottet sein durch den kurzen......? Der Wiederstand


    Jetzt mal, in diesem Zusammenhang. Folgendes

    Ampere messen, multimeter ist ja vorhanden aber irgendwie klappt dat gar nicht....... Mehr...

    Habt ihr Erfahrungen mit so einem Zangen multi und wenn was könnt ihr empfehlen, was auch im bezahlbaren Bereich liegt....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

    Einmal editiert, zuletzt von holgimail ()

  • Und was meint ihr zu dem Wiederstand, eine Stufe also wirklich Stufe eins geht nicht mehr,.... Oder muss ich jetzt echt das multimeter kaufen :w00t:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Wenn du auf die erste Stufe verzichten kannst, das Multimeter ist sicher keine Fehlinvestition.

    Es ist ja trotzdem etwas nicht i.o. und die Möglichkeit, dass bei einem neuen dasselbe wieder passiert ist doch relativ gross.

  • Ja gut, da kann ich lieber in Werkzeug investieren als in etwas was evtl nicht verbessert wird.... 8)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • So morgen mal sehen was die Ampere so sagen. Hab das zangenmulti hier. Was sollte der. Weisse Draht den deiner Meinung nach haben?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Habe heute mal gemessen, mit dem super zangenmulti Meter :yeah: wenn ich Stufe ein wähle zeigt das echt 45 amp an in Stufe 2 und 3 etwas über 10 a. Den Motor habe ich heute ausgetauscht ist nagelneu der Wiederstand ja auch.....

    Im übrigen die Abdeckung vom Motor zerbröselt einem so zwischen den Flingern, da habe ich sie mal ganz raus geholt uIMG_20230528_183448.jpgIMG_20230528_183447.jpgIMG_20230528_183441.jpgnd das sieht so aus .

    Frag mich ob da doch was mit dem Wiederstand ist?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: