Beiträge von Crusher

    Genau das glaube ich habe ich in dem einen Video kommt nur beim 3 und 4 kipphebel was raus. Bei den anderen nicht. Jetzt wo die Ansaugbrücke ab ist kann ich das spülen oder mit Luftdruck auspusten wenn ich die Ölwanne abbaue?


    In dem Video sieht man auch wie verschmutzt das alles ist und so siehts auch unter der Ansaugbrücke aus .denke durch die Verschmutzungen kommt bei den kipphebeln nicht wirklich Öl oder nicht genug an .

    Hab ich schon ab aber bekommen die Schraube von dem agr rohr nicht ab. Nen tip?


    Ja, aber keine Haftung was die Qualität anbelangt.

    Wichtig: Der Ansaugkrümmer kann als Baugruppe entfernt werden. Entfernen Sie die spezifischen Komponenten des Ansaugkrümmers nur, wenn eine Wartung der Komponenten erforderlich ist. Lassen Sie keinen Schmutz oder Fremdkörper in das Kraftstoffsystem gelangen. Stellen Sie sicher, dass die Enden des Kraftstoffsystems ordnungsgemäss abgedichtet sind. Zerlegen Sie die SFI-Einheit (Central Sequential Fuel Injection) nicht, es sei denn, eine Wartung ist erforderlich.

    Nen tip wie ich die Schraube vom agr rohr abbekomme ? Mit Schlüssel rutscht ab

    Welche stößel sind denn ok? weil ac delco 23 etwas.


    Finde nur nen unteren dichtungssatz bei rockauto.


    https://streamable.com/he9gjv


    Ist das genug Öl was da rauskommt?


    Welche stößel sind denn ok? weil ac delco 23 etwas.

    Welche Stößel kann ich denn nehmen die ok sind ?

    ok also nur die Stößel? Kipphebel und die Stangen nicht ? Also brauch ich 12 stössel ansaugkrümmer Dichtungen Ventil Deckel Dichtungen welche sind das denn fürn 96 bj? Danke schonmal ?


    Welche Teile Nummern brauch ich denn von rockauto? Und was muss alles abgebaut werden ? Irgendwas vorsichtig abbauen ? Bin nicht ganz so blöd vom Schrauben her, hab das aber noch nicht gemacht mit hydrostößel ?

    ok danke .Sind da noch Dichtungen für hydrostößel? Kann ich den Motor kurz starten ohne ventildeckel? Um zu gucken ob überhaupt Öl ankommt. Weil wie gesagt motorreinigung gemacht und da waren schon Stücke im Öl. Nicht das nur was verstopft ist und deswegen kein Druck aufgebaut wird ?


    kopierenhttps://streamabhttps://streamable.com/gh2uh1le.com/2r98kf

    Aber auf der linken Seite unterm ventildeckel klackerte es als wenn was verhakte. Sind auch ölreste unterm ventildeckel. Hatte nach dem klackern motorreiniger reingemacht ölwechsel Pumpe weils ja aus Richtung ölwanne sich anhörte ,aber keine Besserung. Kann es sein das ölkanäle dicht sind? Kann man sowas reinigen ? Wenn ja wie ?


    Kann ich Trotz abgenommenen ventildeckel den Motor kurz starten um zu gucken ob Öl ankommt ?


    Und kann man die hydrostößel so rausnehmen oder erst den sprengring von der feder abnehmen. Ist da viel Spannung drauf oder gibt's da nen Trick?

    Moin hab auch dieses klackern im Motor auf einmal gehabt. Im stand auch lange wenn er warm war. Ölpumpe getauscht druckgeber. Hat sich nichts getan. Unterm linken ventildeckel hörte sich das an als wenn manchmal was hakt. Heute Deckel abgebaut und an diesen kipphebeln gewackelt .4 Lose von 6. Vorher lief der Motor klackernd mit 275 kPa und auf einmal Druck auf Null. Da hab ich Motor ausgemacht . Und wie gesagt heut ventildeckel abgebaut. Kann mir einer sagen was das ist ?

    Hab auch noch ein mp4 Video aber das lädt er nicht hoch.

    moin. Wollte die ölwanne abbauen um zu gucken ob das ölsieb der Pumpe verdreckt ist. Hab alle Schrauben ab aber kann die ölwanne nicht abnehmen. Gibt's da nen Trick?