Klackern im Motor

  • Moin hab auch dieses klackern im Motor auf einmal gehabt. Im stand auch lange wenn er warm war. Ölpumpe getauscht druckgeber. Hat sich nichts getan. Unterm linken ventildeckel hörte sich das an als wenn manchmal was hakt. Heute Deckel abgebaut und an diesen kipphebeln gewackelt .4 Lose von 6. Vorher lief der Motor klackernd mit 275 kPa und auf einmal Druck auf Null. Da hab ich Motor ausgemacht . Und wie gesagt heut ventildeckel abgebaut. Kann mir einer sagen was das ist ?

    Hab auch noch ein mp4 Video aber das lädt er nicht hoch.

  • Versuch's extern :)


    https://streamable.com/upload-video


    Anschließend den Link posten 8)

    1991 - Ford E250 - Falcon 190 | 5,8 l | 351 - Windsor V8 | EFI

    2003 - Chevy Astro :love: - feste Küche im Heck, ARB Markise, MaxxFan Deluxe mittig ins Dach eingesetzt. Daily im Sommer. VIN: 1GNDM19 X 03B134xxx

    2019 - Mercedes Benz S205 - Alltagsauto

  • Aber auf der linken Seite unterm ventildeckel klackerte es als wenn was verhakte. Sind auch ölreste unterm ventildeckel. Hatte nach dem klackern motorreiniger reingemacht ölwechsel Pumpe weils ja aus Richtung ölwanne sich anhörte ,aber keine Besserung. Kann es sein das ölkanäle dicht sind? Kann man sowas reinigen ? Wenn ja wie ?


    Kann ich Trotz abgenommenen ventildeckel den Motor kurz starten um zu gucken ob Öl ankommt ?


    Und kann man die hydrostößel so rausnehmen oder erst den sprengring von der feder abnehmen. Ist da viel Spannung drauf oder gibt's da nen Trick?

    Einmal editiert, zuletzt von Crusher ()

  • Um an die Hydrostößel zu kommen mußt du erst das obere Plenum abnehmen,Ventildeckel und Ansaugbrücke.

    Dann Kipphebel Demontieren,Stößelstangen rausziehen (Möglichst alles Nummerieren/in der richtigen reihenfolge hinlegen,damit alles wieder an seinen alten Platz kommt)

    Danach kannst du die 2 Halterungen der Hydros abschrauben und die Stößel einfach herausziehen.

    Viel Spaß


    PS. Nicht vergessen dir vorher einen Oberen Dichtungssatz zu Bestellen!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ok danke .Sind da noch Dichtungen für hydrostößel? Kann ich den Motor kurz starten ohne ventildeckel? Um zu gucken ob überhaupt Öl ankommt. Weil wie gesagt motorreinigung gemacht und da waren schon Stücke im Öl. Nicht das nur was verstopft ist und deswegen kein Druck aufgebaut wird ?


    kopierenhttps://streamabhttps://streamable.com/gh2uh1le.com/2r98kf

  • ok also nur die Stößel? Kipphebel und die Stangen nicht ? Also brauch ich 12 stössel ansaugkrümmer Dichtungen Ventil Deckel Dichtungen welche sind das denn fürn 96 bj? Danke schonmal ?


    Welche Teile Nummern brauch ich denn von rockauto? Und was muss alles abgebaut werden ? Irgendwas vorsichtig abbauen ? Bin nicht ganz so blöd vom Schrauben her, hab das aber noch nicht gemacht mit hydrostößel ?

    Einmal editiert, zuletzt von Crusher ()

  • Ich glaube, wenn das nicht allzuviel kostet, würde ich den Rest den du raus baust auch neu machen.

    Nur meine Meinung:)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Es gibt bei Rockauto einen kompletten oberen Dichtsatz,da ist alles bei.

    Und ja,nur die Hydrostößel neu,Rest kannst wieder nehmen.

    Wobei ich selber auch neue Stößelstangen nehmen würde....ist aber mein Ding.

    Und ja,du kannst ihn auch kurz ohne Deckel laufen lassen...tu dir ein paar Tücher drum

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Welche stößel sind denn ok? weil ac delco 23 etwas.


    Finde nur nen unteren dichtungssatz bei rockauto.


    https://streamable.com/he9gjv


    Ist das genug Öl was da rauskommt?


    Welche stößel sind denn ok? weil ac delco 23 etwas.

    Welche Stößel kann ich denn nehmen die ok sind ?

  • Ich hab nicht die von AC Delco gemeint, sondern Allgemein.

    Aber Vorsicht die von AC Delco gibt es nur im 8er Pack und die von Ultra-Power im 4er.

    Du brauchst 12 Stück

  • Also reichen ja 3x4 ultra Power? Bin grad am abschrauben muss der ansaugtrackt unbedingt von der Brücke ab ?