AUX Power Steckdose

  • Hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.


    Wie die Überschrift schon sagt, geht es um die AUX Power Steckdosen. Ich habe da von 2 bei mir im Fahrzeug. Eine ist auf der linken Konsole in Höhe der 2. Sitzreihe und die andere hinten im Kofferraumbereich im Bereich der rechten Tür. In der Deckenkonsole vorn befindet sich auch ein Schalter, mit dem ich wohl beide aktivieren kann.


    Meine Frag dazu: Für was sind diese Steckdosen eigentlich gedacht und was kommt da an Saft raus?


    Als ich meinen Fernseher eingebaut habe, habe ich zum testen in die vordere den Stecker rein gesteckt und nach Aktivierung ist mir auch gleich die Sicherung vom Fernseher um die Ohren geflogen.


    Habe leider nicht wirklich was durch suchen gefunden.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • den Stecker rein gesteckt und nach Aktivierung ist mir auch gleich die Sicherung vom Fernseher um die Ohren geflogen.

    astro-van.de/index.php?attachment/9714/
    Eigentlich wäre es 12V allerdings ist im Schema kein Schalter gezeichnet.
    Was für eine Spannung will der TV, evt. wurde + und - vertauscht.
    Die FZ-Sicherung wäre 25A.
    Um sicher zu sein "MESSEN"

  • Danke schön für die Antwort.


    Mit dem Messen werde ich demnächst mal machen, aber morgen geht es erstmal für eine Woche an die Ostsee campen :thumbup: . Da ich ja noch genug 12 V Steckdosen habe, bin ich nicht wirklich auf die beiden "AUX Power- Dosen" angewiesen. War auch nur der Neugierde halber, im Moment. :D


    Bis denne! 8)

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: