Probleme mit der Bremse hinten rechts.

  • Zusammenfassung,
    hatte vor 2 Jahren die Beläge hinten gewechselt weil die alten am ende waren,
    seitdem ist die Bremsleistung hinten rechts mehr als schlecht.


    Bremszylinder ist ok. Bremsseil und Mechanik auch zieht schon nach 2 Zähnen,
    Luft ist auch nicht in der Leitung, aber auf dem Prüfstand hat weder Feststellbremse
    noch Fußbremse eine vernünftige Bremsleistung.


    Ich gehe davon aus das es an den Belägen liegt oder hat jemand eine andere Idee?


    Schonmal Danke :)

  • wurde auf die verschiedenen Längen der Beläge geachtet? kuzzer belag nach vorne.........langer Belag nach hinten?

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter,
    ich denke schon das ich darauf geachtet habe, aber jetzt bin ich unsicher
    und werde ich nochmal nach schauen.
    Danke für den Anstoß :thumbup:

  • Hi
    Wie soll das gehen? , die Beläge sind auf der Ankerplatte am Radträger montiert und gehören damit nicht zu den rotierenden Massen.
    Gruß Tom

  • Gude.
    Vor einigen Jahren hatte ich sowas mal beim JEEP. Ich hatte ALLES durchsucht, es war sogar der Verdacht, dass das T-Stück der Bremsleitungen auf der Hinterachse, Probleme verursacht.
    Um's kurz zu machen: Ich habe dann mal BEIDE Bremstrommeln ausdrehen lassen. Die Beläge hatte ich natürlich auch etwas großkörnig geschliffen.


    Aufpassen muss man dabei nur, dass der Dreher die Trommel innen nicht "poliert", sondern so ausdreht, dass die Beläge wieder "Grip" haben.


    Zum Schluss hatte die Bremse nach dem Ausdrehen der Trommeln wieder einen richtig gleichmäßigen und ordentlichen Wert.

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Peter du hattest recht,
    Schande über mich :F
    hab sie tatsächlich rechts vertauscht, mal sehen was der Tüv nun sagt.
    Danke nochmal :thumbup:

  • Nur zur Vervollständigung,
    Beläge getauscht, alles im grünen Bereich :thumbup: