Nun wieder das Alte Thema MOTOR??

  • Hallo Miteinander!


    Weis nicht ob ich hier mit diesem Thama richtig bin aber versuche es mal!


    Vorgestern bliebe ich wieder einmal liegen grund war kein Saft mehr auf der Batterie.Nach Starthilfe über die 2te Batterie lief er ersteinmal wieder und laut Messgerät keine ladefunktion mehr von der Lima gut eine neue Lima bestellt.Es lies mir aber keine ruhe also noch einmal runter und geschaut undwas soll ich sagen es war nur ein KABEL vn der Lima ab!!!Urlaub gerettet dachte ich!
    Gestern sollte er noch einmal in die Gaswerkstatt da er auf Gas nicht mehr fuhr (Membranen erneuern im Verdampfer und einstellen der Gasanlage)so die Aussage vor 2 Wochen beider Inspecktion ich sollte nur die Fehlluft beheben.Gestern bin ich ohne Probleme zur Werkstatt GEFAHREN !!! So gegen 14 uhr habe ich mal angerufen was nun sei und die aussage von ihm der Wagen gehört auf den Schrott und er würde nicht mehr anspringen!Ich bin sofort dahin gefahren und sie hatten alle zündkabel abgemacht und den Zündverteiler verstellt toll echt und nun lief er nicht mehr da nix mehr passte.Laut aussage des Mitarbeiters lief der Wagen total beschissen (unrund) und laut irgendeinem Messgerät hätte er noch nach austellen der Zündung bzw abstellen des Motors gezündet????? Ich bin total fertig habe keinen Bock mehr mann der Karren lief gestern morgen noch gut und nun ist wahrscheinlich mein Urlaub in gefahr!!!


    Lg Sten

  • Für mich klingt es danach, als ob die Gaser Mist gebaut haben, nicht weiterwissen und sich mit sinnfreien Pauschalerklärungen retten wollen. "Alles Kacke, Kiste gehört auf den Schrott" ist meiner Meinung nach sicherer Indikator für die falsche Werkstatt. Wäre nicht das erste Vorkommnis dieser Art hier im Forum.
    Ich würde sagen - keine Panik. Die Kiste erst einmal aus dem feindlichen Lager holen und in Ruhe nachschauen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Also sorry, aber nicht nur ich hatte deutliche Zweifel an deinem Gasfuzi geäussert.
    Wie soll denn einer der keine Ahnung hat deinen Astro hin bekommen.
    Davon abgesehen bekommt man den Astro auch mit etwas Falschluft ans laufen, nur nicht optimal.
    Das hatte ich selber als bei mir der Schlauch zum Entlüftungsventil defekt war.
    Es wurde im letzten Fred so viel geschrieben.
    Jetzt kann man erstmal wieder von Null anfangen und die Zündung in Ordnung bringen.
    Und dann weiter schauen.
    Gruß und viel Erfolg.
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Haben noch bis heute nachmittag zeit ansonsten hole ich die Kiste raus.Ich denkenoch nicht einmal das sie den Verdampfer repariert haben micht ko... es einfach nur noch an.Das es kein Neuwagen ist ist den denke ich mal gar nicht klar.Geben mir die Schuld da ich den Verteiler nicht so eingebaut habe wie der alte war.Was mir eigentlich egal ist er lief danach besser als vor dem tausch.Mich ärgert es auch das sie mir das vor 2 Wochen nicht gesagt haben wo er zur Inspektion war.Es stecken viel Zeit und Geld in dem Wagen und ich will ihn behalten aber so langsam habe ich keine lust mehr es ist mir zu viel.


    LG Sten

  • War eigentlich bis gestern mit den gasfuzi zu frieden und leider gibt es hier in DD kaumwelche die davon Ahnung haben.Nachher ist mann immer schlauer!


    LG Sten