hinteres Bremslicht (oben Mitte) ohne Funktion

  • Hallo Astro-Gemeinde,


    nach gestrigen Einstellschwierigkeiten (nun überwunden, Danke Peter!) eine Frage?
    Weiß jemand welches Teil auf der Platine der LED Leiste, auf der Seite der LED-Leuchten, sitzt. Der -Pol kommt in die Platine, in seiner Verlängerung war etwas aufgelötet. Es sind noch beide Drähte da aber auch nicht die geringsten Überreste des ehemaligen sich dazwischen befindlichem. (Sicherung?Wiederstand?Diode?)
    Position noch einmal auf dem Foto, bei der Bleistiftspitze.


    Schon mal vielen Dank,


    Mütze

    Dateien

    • Rücklicht.JPG

      (408,26 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das ist aber nur ein Ratespiel,
    Typ LED (evt. 3V)?
    Paralel oder Serie geschaltet?
    war vermutlich ein Widerstand nur welche grösse kommt auf die LED an.
    Könnte mit einem geregelten Netzteil kontrolliert werden in dem die Spannung langsam erhöht wird.

  • Tach,
    ich hatte gehofft das es Standart ist und nicht so viele Varianten existieren...danke für den Tip mit dem Netzteil wede ich Probieren.
    Zur Zeit fällt jeden Tag was neues in der Elektrik aus..Vorgestern das Bremslicht, Gestern das Lüftergebläse (nach einer Nacht fehlersuche läuft es wieder) und eben hat sich mei Radio verabschiedet.
    Bin auf Morgen gespannt....