verschiedene Meinungen

  • Hallo zusammen


    Habe paar Fragen zur Gasanlage . Will meinem BJ.95 eine gasanlage verpassen. Habe mit der SUFU verschiedenes gelesen von finger davon lassen, bis zu kein Problem, kann man selber machen. Da hir in der Schwez das nicht so bekannt aktuell ist, frage ich euch. Gibt es einen umrüster im raum Bodensee Bayern? Was ist das beste für meinen 95, und was verbraucht ein solcher Motor mit Gas gefüttert?
    Benzinverbrauch aktuell bei normaler Fahrt ohne Vollgasbeschleunigungen ist 14 Liter.


    Danke Gruss


    Nic

  • Da hir in der Schwez das nicht so bekannt aktuell ist,


    Bevor du dich da reinstürtzt, kläre mit dem Stva SG ab.
    Mit Gas sei es CNG oder LPG sind die Vorschriften in der Schweiz für Nachrüstungen echt eine Katastrofe.
    Vorallem lass es dir Schriftlich bestätigen auf eine mündliche Aussage kannst du dich nicht verlassen.

  • und was verbraucht ein solcher Motor mit Gas gefüttert?

    Kann mir wirklich niemand ca sagen was der verbraucht? oder zumindest ist es war das er im Gasbetrieb mehr verbraucht?


    Gruss Nic

  • Hi Nic
    Normalerweise wenn alles Gut eingestellt ist dürfte der Mehrverbrauch so bei ca. 20-25% liegen.
    Gruß Tom

  • Kannst mal mit denen Kontakt aufnehmen http://www.autogas-suisse.com/</a>
    Ich hatte mal Intresse aber ich kannte das noch vom Einbau in Gabelstapler und da war es schlicht mit dem Strassenverkehrsamt eine Katastrophe.
    Nach einigen Gesprächen mit denen die sich für das Autogas einsetzen hab ich es dann Aufgegeben (das Takstellennetz mit gerade mal 53 Tankstellen bringt es echt nicht.
    Das ging soweit dass in der Halle mit Gas fahren durftest (musstest) aber um die Strasse zu überqueren war im Fahrzeugausweis vorgeschrieben dass an der Gasflasche den Schlauch demontiert und die Schutzkappe aufgesetzt werden musste.
    (Das war üübrigens im Kt. Thurgau)

  • Was ein Witz ,ist ja schlimmer als bei uns hier.

  • ...kenne ich von hier. Wir wollten unseren Range Rover umrüsten lassen...ZU ALT!


    Was sowas angeht habt ihr es in Deutschland sowas von gut...Ihr ahnt das gar nicht! ;(


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554