Welche Zündkerzen?

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe vor demnächst die Zündkerzen bei mir zu erneuern. Da ich davon aus gehen muß, daß immer noch die ersten dirn sind, wird es bei fast 77000 Meilen wohl mal Zeit.


    Wie die Überschrift schon sagt, hoffe ich hier auf Empfehlungen bzw. Tipps von welchen ich lieber die Finger lassen sollte.


    Noch zur Info, Prins- Gasanlage ist drin und wird genutzt, aber nur auf Landstraße und in der Stadt. Mehr wie 95- 100 km/h fahre ich nicht mit Gas. Natürlich nicht in der Stadt, bevor die Frage kommt :D .


    Bis denne!

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Das einzige, was ich machen kann: Dir von meinen Kerzenerfahrungen zu berichten:
    "W"-Motor, Gasanlage...das heisst es werden von GM Platinkerzen empfohlen. Einige Zulieferer sprechen sogar on speziellen Kerzen für den Gasbetrieb.
    Schlussendlich habe ich gedacht: Nur das beste!
    Ich habe regelrecht Rekordsummen für SuperDuperKerzen ausgegeben...mit schlimmsten Erfahrungen. Der Kübel lief immer wie ein Sack Schrauben.
    Der entscheidende Tip kam dann (wie so oft :thumbsup: ) von Peter: Raus mit dem ganzen Platin-Müll. Er sagte seinerzeit: Kauf die normalen AC-Delco wie sie auch für den "Z"-Motor empfohlen werden und mach lieber öfter 'nen Kerzenwechsel.


    Was soll ich sagen...ab diesem Tag lief der Karren das erste Mal richtig sauber.



    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hello Mr. Gandalf,
    habe vor kurzem stinknormale CR 43 TS, AC Delco verbaut. Der Schlitten fährt völlig sauber!! (199er, Z-Motor, AWD)
    Würde mir auch die Kohle für den teuren Kram sparen.



    besten Gruss
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Danke für die Antworten, reichen mir voll kommen aus :thumbsup: !

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: