Schraube verloren!

  • Habe gestern mal die Gelegenheit genutzt auf eine Bühne zu kommen um den Astro mal wieder abzuschmieren. Natürlich schaut man da auch gleich mal wieder über alles, wo man ja sonst nicht so hinkommt.


    Als ich dann so in der Höhe des Getriebes war, fiel mir da was auf. Das Getriebe ist ja unter dem Fahrzeug auf einem Segmentblock verschraubt, welcher dann auf dem Rahmen verschraubt ist. Die Schrauben vom Segmentblock auf Rahmen waren da. Aber vom Getriebe auf dem Block, fehlte die rechte und die linke konnte ich mit der Hand bewegen. Ist das normal das die sich irgendwann lose ruckeln und dann raus fallen! Sie sind ja von unten nach oben geschraubt. Für Bilder war leider nicht die Möglichkeit, sorry.


    Ich habe dann die alte auch noch raus gemacht und jeweils eine neue rechts und links mit etwas Schraubenkleber wieder eingeschraubt.


    Will mir jetzt nicht aus malen, was passieren kann, wenn beide Schrauben fehlen und das Getriebe an fängt nach rechts bzw, links zu arbeiten.


    Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand diese Erfahrung auch schon gemacht hat.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Hallo Gandalf!


    Als ich bei meinem Astro Motor und Getriebe ausgebaut habe, waren alle Schrauben gut fest, und mein Astro ist mittlerweile schon fast 21 Jahre!!! Vorher wurde nie etwas gemacht, das weiss ich aufgrund der Kilometer!


    Ich kann es mir vorstellen, dass an deinem gearbeitet wurde, und diese beiden Schrauben vergessen wurden an zu ziehen!!!


    Wenn du jetzt neue rein hast, und dazu noch mit Schraubensicherung, sollte das Thema erledigt sein!!!



    Gruss Hary

  • Dankeschön für die Antwort!


    Anhand der Zugriffe haben das auch reichlich Leute gelesen. Deine Antwort reicht mir da auch schon völlig. Denke da kann das auch wieder zu ;) .

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: