Bowdenzug Tempomat kaputt. Ersatz?

  • Moin zusammen!


    Kann mir jemand sagen wo ich nen Bowdenzug für den Tempomaten bekommen kann?
    An meinem ist das Kunststoffteil welches an der Drosselklappe eingehakt wird gebrochen. :pinch:
    Hab schon diverse Shops durchgesucht, aber das Teil einfach nicht gefunden.
    Auch die SuFu hat mir nicht geholfen.. :/


    Oder hat jemand ne Idee wie man das "reparieren" könnte?


    Gruß,
    Struppi

  • ähm.........Struppi.......... wenn ich mir deine Berufsbezeichnung so ansehe, dann willst du echt von UNS wissen wie man das reparieren könnte?


    Sorry.... war jetzt nicht hilfreich, aber das muß ich einfach fragen ;) (nicht beleidigt sein bitte)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hahaha...kein Problem, da bin ich nicht beleidigt.


    Ich bin mir auch sicher wenn ich mir das mal ansehe, werde ich auch ne Lösung zum "reparieren" finden, aaber.....vielleicht hat das ja schon mal jemand. Warum sollte ich dann das Rad neu erfinden?? ;)
    Ich weiß noch gar nicht genau wie es da aussieht.
    Das Teil war schon angebrochen und ist ganz abgerissen als mir die Ansaugbrückendichtung gewechselt wurde.


    Mein erster Gedanke war ja auch den gesamten Zug auszutauschen falls man den Irgendwo kaufen kann.


    Gruß,
    Struppi

  • Hey.


    Ja, genau das teil meine ich. Jedoch sieht es bei mir anders aus. Am Ende von dem Zug ist ein Kunststoff Teil welches auf einen Nippel gesteckt ist.


    Ich schaue aber mal ob ich mit der Nummer was anfangen kann!


    Vielen dank!


    Gruß,
    Struppi


    Edit:
    Deine Nummer hat mir geholfen. Das müsste das teil sein:
    Bowdenzug