Kombiinstrument ohne Funktion

  • Du hattest teilweise recht..siehe Bilder. Habe dann Relais rin und Sicherung fliegt immer noch raus ;( . Das Kombi raus machen oK...aber wie komm ich dann hinter die Steckplatte so wie es aussieht muß dann das ganze Amaturenbrett raus :dont-know: ;( ;(

  • Gemäss Bild 4, Kabelgewirr ist nicht Original, der längliche Sicherungshalter wurde nachträglich eingebaut.
    Die Elektrik des Astros ist schon sehr speziell, wenn dann aber noch irgendwelche Bastler am Werk waren ..... :F

    ich habe aber 6 Kabel, warume?

    Da kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben.
    So nachträgliche Einbauten sind gewöhlich Anhänger 3. Bremslicht (gab es 94 noch nicht) usw.
    Viel glück beim suchen :whistling:

  • Hallo SCOUTII,
    ja :o=: lose Kabel, zusätzlich nachträglich, Faulenzer / Stromdiebe , Massekabel am Chassis andere Seite lose usw.
    Der Stecker am Bremspedal ist aber Orginal wie`s aussieht, vorallem weil an unserem Ersatzteilträger auch 6 Kabel am Stecker sind....oder hab ich Dich da falsch verstanden?
    Außerdem zischt`s aus/in der Heizungsbetätigung, das Gebläse geht seit neuestem auch nur noch sporadisch bis gar nicht.....Frust... ;(
    Aber immer lustig und vergnügt bis der A.........weiter suchen :thumbsup:
    Gruß
    Michel

    Dateien

    • Bild27102.jpg

      (154,53 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Außerdem zischt`s aus/in der Heizungsbetätigung, das Gebläse geht seit neuestem auch nur noch sporadisch bis gar nicht.....Frust... ;(


    Das eine sind Vakumleitungen am Bedienpanel,
    Das andere dürfte der Widerstandsblock in Heizkanal sein.

    vorallem weil an unserem Ersatzteilträger auch 6 Kabel am Stecker sind....oder hab ich Dich da falsch verstanden?


    Ups ich war falsch, da ist der Stop der Cruise Control, die Entriegelung des Gangwählhebels auch noch drauf.


    Cruise Control Farbe Grau / Grau/Schwarz
    Shift Interlock astro-van.de/index.php?attachment/9340/

  • Hi SCOUTII,
    Ja Mann, super für den Shift Interlock DANKE :love: :thumbsup:
    Der Stecker oben am Gebläsekasten :o=:
    Am Bedienteil an diesem runden Ventil zischt's aber nur in den oberen drei Bereichen...muß ich noch schauen was is.
    Heute ist schon wieder die Hölle los bei uns...Glatteis, Sattelzug die Böschung runter.....deswegen geht die Reparatur vom Astro auch so schleppend und ohne Dich und den Anderen wär ich jetzt noch nicht so weit, dafür nochmal ein dickes DANKE.
    Das C218A Ventil, verursacht den Kurzen, denk ich. warscheinlich hat's die Diode geschossen...mal sehen.
    Werd' berichten.
    Gruß
    Michel

  • Hi,
    das Thema kann man hier als erledigt makieren ( macht Ihr das ..oder ich..wie? ).
    Durch dieses Forum, die Linkliste, die Hilfe von Isidor und ganz besonders von SCOUTII habe ich den Fehler gefunden :D :thumbsup: :D .
    Mit deinem letzten Plan (SCOUTII ) und noch ein bischen recherche zwecks Mounting Position habe ich den Fehler gefunden. Das Brake/Transmission Shift Interlock Solenoid war schuld. ausgebaut und aufgemacht Diode raus und geprüft, voll im Sack. Vom Ersatzteilträger aus in unseren rein, Brake Fuse bleibt drin und Kombi auch.
    Gebläsesteckerpins gereinigt, Fehler immer noch vorhanden. Relais aufgemacht, kontakte gereinigt, Gebläse geht. Allerdings merkt man bei den ersten 3 Stufen keine Drehzahlerhöhung. Stufe 4 ganz normal. Ich denke das der Widerstandsblock auch noch ein Schatten weg hat....mach ich auch noch..später. Jetzt muß ich noch nach dem zischen kucken......
    Vielen DANK an euch Beide für die Hilfe.
    Hab noch en paar Fotos. Ach ja, das BTSIS..mach ich neue Diode rein und legs auf Lager :rolleyes:  
    Viele Grüße
    Erfolg is geil :D
    Michel


    Noch was vergessen: Die Anh. Steckdose haben wir auch erneuert, natürlich :thumbsup:

  • Hi
    Was für Dioden sind das denn?,sieht aus wie 1N4007? , wenn ja kannst du die von mir haben,da liegen noch so ca.50St rumm.
    Gruß Tom

  • Gut geführter Fred mit Fehlerdiagnose und Behebung.
    Das finde ich gut :thumbup:
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hi Tom,
    Danke für Dein Angebot :thumbup: . Die Dinger hab ich genug da, brauch ich als öfter.


    Hallo Admiral,
    Danke für Deine Meinung, hat mich gefreut ^^
    An Alle Gruß
    Michel