Frage zur gasanlage

  • Ich hab ein komisches Problem .wenn ich die Heizung am Auto auf kalt Stelle und die Klima noch an ist geht nach ner Weile ,wenn ich mit Gas fahre das Auto aus weil der mischer gefriert(venturi).
    Beide schleiche die den mischer erwärmen sollen sind auch kalt .stelle ich den Heizung Schalter auf warm geht die Gasanlage wieder weil sie wieder beheizt wird.was ist da jetz falsch ????
    Gruß tommy

  • Bei deiner Vin ist das letzte "B" vermutlich ein "S"
    (B = 1981 da gab es den Astro noch nicht)


    Wo hat sich der mit den Heizschläuchen dazwischen geklemmt ?(  
    Ich vermute mal in den Heizkreislauf und wenn der zu ist (Heizung kalt) dann Mischer auch kalt ;(


    Möglich auch dass das By-Pass Ventil defekt ist :huh:

  • Sorry hab mal die von vom Papier abgeschrieben und in der Signatur geändert
    Das mobil is 97'iger
    Genau wie du sagst so isses , wo klemm ich welchen schlauch nu ab und wo drauf ich hoffe ne das ich den ganzen brassel Anden großen Kreislauf anklemmen muss .
    Wer weis welche depp das so angeschlossen hat .
    Ich wer noch blede !

  • Danke super Sache .
    Also vom bj,steht überall 97 geschrieben
    Aber mir egal funtzen muss es !!!

  • Jung frage doch hier weiter. Da wird Mann oder Frau ja ganz 8| :wacko:


    Wissen tue ich es auch nicht aus dem Kopf. Aber es sollte Schlauch 12 sein ^^ Findeste denn nicht? Kannst Du, wenn der Motor kalt ist die Heizung anmachen( so ist der Weg länger) den Motor an und dann mal fühlen welcher Schlauch sich als erstes erwärmt.
    da haste den Zulauf.


    Am Verdampfer hast du auch nen Eingang und nen Ausgang fürs Kühlwasser, nicht verdrehen. :thumbup: wird schon.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Wichtig ist der Schlauch 12 kommt vom Motor geht
    durch das Heizungsventil zum Heizelement.
    Vom Heizelement zum Heizungsventil zurück in die Wasserpumpe.
    Von da zurück in den Motor.
    Warum beide Schläuche am Heizungsventil angeschlossen sind, damit bei
    Stellung KALT der Heizung der By-Pass das Wasser direkt zurück leiten kann und
    nicht den Umweg über das Heizelement macht. :whistling:


    Ich hoffe nun dass alle Klarheiten beseitigt sind :sleeping: