Richtungsregelung der Lüftung geht nicht mehr

  • Moin Zusammen.


    Mir ist die Tage aufgefallen das die Luft nur noch oben an der Scheibe raus kommt.
    Egal auf welche Stellung ich gehe.
    Bevor ich jetzt anfange die Nadel im Heuhaufen zu suchen, wollte ich vorab mal fragen ob mir jemand nen Hinweis geben kann wo ich am besten suche.
    Ein- und Ausschalten funktioniert. Nur die Verstellung nicht.


    Gruß,
    Struppi

  • Das liegt an Deinen Unterdruck-Leitungen, da ist was undicht. Die Dinger werden gerne brüchig, sind aber aber auch einfach zu ersetzen.


    Gruß
    Olli

  • hab grade über Tante google nen youtube video gefunden in dem sowas mit nem dünnen Unterdruckschlauch gezeigt wird.
    Daraufhin ist mir eingefallen das der Gasmann bei dem mein Astro war, meinte da wäre ein Unterdruckschlauch nicht angeschlossen und er wüsste nicht wo der hingehören würde.
    Da es vorher ging, hat er den wohl abgerissen. Jetzt weiß ich wo es hingehört.


    Dachte erst es läge an nem gelben unterdruckschlauch welcher bei mir unterhalb des Radios so rumbaumelt. Da weiß ich dann jetzt auch nciht wo das hingehört... :/



    Vielen Dank!! :)

  • Danke Scoutii.


    Also auf dem Plan sehe ich zumindest schon mal nen gelben Schlauch.
    Dieser scheint ja direkt zu Nummer 6 zu gehen.
    Seltsamerweise ist an meinem Schlauch aber nen Y-Stück dran.
    Laut Schema wird diese Leitung aber nicht geteilt. ?(

  • Wenn ich mich nicht irre hängt bei meinem Safari der gelbe Schlauch auch sinnlos in der Gegend rum. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass er veschlossen ist, aber davon gehe ich aus. Bei mir funzt die Gebläseumschaltung wie sie soll.

  • Wenn ich mich nicht irre hängt bei meinem Safari der gelbe Schlauch auch sinnlos in der Gegend rum. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass er veschlossen ist, aber davon gehe ich aus. Bei mir funzt die Gebläseumschaltung wie sie soll.



    hmm...ok...Dann lasse ich sie erstmal so da hängen....


    Wenn ich dann das Doghouse nochmal abnehme um den Unterdruckschlauch für das Gebläse zu richten, dann schaue ich auch da nochmal nach ob ich irgendwo nen gegenstück finde.