Kabel vom Motorraum zum Innenraum

  • Hi Leute,


    ich habe im Forum diesbezüglich nichts gefunden.


    Ich brächte ein paar Tipps, wie man am besten/einfachsten ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekommt.
    Das Kabel soll beim Radio raus kommen, ohne den halben Astro auseinander nehmen zu müssen!
    (Mein Astro ist Baujahr ´96)


    Danke & Gruß
    Daniel

  • Kernfrage: willst Du unbedingt ein Kabel ziehen oder suchst Du einfach nur 12V fürs Radio?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ich möchte ein Videokabel (Frontkamera) vom Motorraum nach innen führen.

  • Jo, ich habe einfach ein Loch durch die Wand gebohrt. Die Kanten entgratet, idealerweise noch eine Kabeldurchführung eingesetzt (Conrad) und im einfachsten Fall einfach mit Silikon abgedichtet/verschmiert. Ist absolut salonfähig.
    Achte nur gut auf die Position des Loches. Es überrascht wo der Bohrer auf der anderen Seit herauskommt :whistling:
    Vielleicht mit einem Neodym-Magnet von der einen Seite und etwas Eisenspäne von der anderen Seite, den Lochbereich genau abstecken.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Also ich denke mal das ich nicht um das Bohren herum komme :( , den ein Video-Kabel beim Sicherungskasten durch ziehen könnte eventuell das Signal stören (wenn ich mich nicht irre).

  • den ein Video-Kabel beim Sicherungskasten durch ziehen könnte eventuell das Signal stören


    Das würde ich nicht befürchten. Ist zwar keine Garantie, dass es nicht doch Probs gibt, aber ich hätte keine Bedenken wenn denn dort Platz ist.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Jo, ist ja schön :rolleyes: Und wie ging's jetzt? Ein Bild? :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Bild kommt noch. Bin bei dem Scheinwerfer, über denn Kotflügel und dann vorne unten bei der Seite rein (Fußraum). weiß nicht wie ich es beschreiben soll.