Mein Dicker bekommt ne Gasanlage - oder auch nicht :(

  • Hi
    Nein ,meinen ned,den baue ich wenn schon selber um,der Mann hat schon so 20 oder mehr davon gemacht und macht auch sonst viel mit US Autos.
    Gruß Tom

  • Achso.....jetzt habe ich es verstanden.....hättest zwischen dem "Einen" und den " :D:D:D " Nen Fragezeichen machen soll...dann hätte cih es kapiert...


    :thumbsup::thumbsup:


    Ok, dann frage ich da mal an. :) Danke! :thumbup:

  • Hi,


    ich weiß, das spielt hier nicht mit rein, denn zu weit weg für dich. Für nen "sauberen" Gasumbau is "US-Car-Haug" auch zu empfehlen. Ist echt NICHT der billigste, aber er erledigt die Umbauten sauber und korrekt. Meiner wurde allerdings (weil ne Venturi-Anlage) bei EVIs-Autogas umgebaut. Is beides hier am Bodensee. :thumbup:



    Grüße,


    Matze

  • Jo, dat sind 550km... Dat is wirklcih ein wenig weit. :D


    Aber trotzdem Danke!
    Vielleicht hilfts ja jemand anderem.


    Dachte auch es gäbe unter der Rubrik "Autogas" nen angepinnten Thread in dem Gasumbauer aufgelistet wären.


    Wie wäre es denn mit sowas? nen extra Thread in dem Jeder schreibt bei wem er seinen umbau hat machen lassen und ob er zufrieden damit ist.
    Zudem dann am besten, wenn möglich, mit Kontaktdaten. Das wäre doch hilfreich für neue die nen qualifizierten Umbauer suchen.


    Gruß,
    Struppi

  • Hey Struppi,
    versuch mal den hierGasumrüster
    Der Kerl ist zwar etwas kaotisch, versteht aber sein Handwerk.
    Der hat meinen Tahoe umgerüstet und ich bin zufrieden, außerdem sind die Preise auch nicht schlecht.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank. Werde ihn heute mal Kontaktieren. Die Preise sind ja wirklich top. Ist nur die Frage ob er die Problematik mit dem W Motor kennt.
    Und im Anfrageformular kann man nur zwischen Zylinder- und Radmuldentank wählen. Will aber einen unters Auto. Mal sehen was er so sagt.


    Gruß
    Struppi

  • ...im Anfrageformular kann man nur zwischen Zylinder- und Radmuldentank wählen...


    Das ist von der Bauform identisch...beim "liegenden" Radmuldentank sitzt das Ventil nur woanders,
    Ich fahre unter meinem S10 anstelle des Reserverades übrigens einen (brutto) 134-Liter-Tank...das ist momentan das Maximum.


    Viel Erfolg wünscht
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Das ist von der Bauform identisch...beim "liegenden" Radmuldentank sitzt das Ventil nur woanders
    Derek


    Ach so, ok. Danke!


    134 Liter?? :shock: Wahnsinn!! :thumbup:

  • Habe mich heute recht lange mit den Jungs von Oliver Racing zum Thema Gasanlage unterhalten.


    Klang ganz vernünftig, was die da so machen...


    Vielleicht ist das ja auch 'ne Alternative?


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin Derek.


    Vielen Dank für die Info.
    Ich habe mittlerweile von Autogas Rankers nen gutes Angebot bekommen und werde den Umbau dann dort machen lassen.
    Also, auf ein neues.
    Lustigerweise verbaut er genau die gleiche Anlage.


    Gruß
    Struppi

  • Für eventuell weitere Interessenten könntest Du aber gerne noch etwas über das Angebot schreiben... Dauer / Anlage / Tank / Preis :whistling:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Also wie gesagt, die gleiche Anlage wie der andere einbauen wollte.
    Für diejenigen die nicht von Anfang gelesen habe: KME Nevo mit Hana Injektoren
    Tankgröße weiß ich noch nicht. Fahre nächste Woche zu ihm um alles zu besprechen und um die mögliche Tankgröße zu ermitteln.
    Dauer: Voraussichtlich 2 Tage.
    Preis: 2200€ (Komplettpreis)


    Gruß,
    Struppi

  • Also ich habe bei mir einen 108 Liter Tank drunter gehabt, den hat der Herr Rankers auch schon unter einen Astro gebaut.
    Ich habe mir damals allerdings etwas mehr Arbeit gemacht, um Ihn soweit wie möglich vom Boden zu bekommen.
    Ich schicke Dir gerne ein paar Bilder per Mail, für hier sind sie gerade zu groß.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Ich versuche es mal:

    Dateien

    • DSCN4200.jpg

      (45,89 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4201.jpg

      (48,18 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4202.jpg

      (48,35 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4203.jpg

      (41,15 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4204.jpg

      (32,4 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4205.jpg

      (43,84 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4206.jpg

      (58,07 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4207.jpg

      (44,73 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4208.jpg

      (56,54 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4209.jpg

      (72,31 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4210.jpg

      (55,65 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4211.jpg

      (38,66 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN4212.jpg

      (38,75 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde

  • Wow.....


    108 Liter. Das ist echt ordentlich! Danke!
    Der hier in Wuppertal hätte nen 95l Tank genommen.
    Er meinte mehr ginge nicht.
    Bin mal gespannt was bei dem Hr. Rankers raus kommt
    Werde ihn dann mal auf den 108l Tank Hinweisen. :P;)


    Vielen Dank für die Bilder! :thumbsup:

  • Ich erwähnte es bereits...unter meinem S10 sitzt anstelle des Reserverades ein 134-Liter Tank. Das Reserverad ist meines Wissens nicht deutlich grösser als beim Astro...somit könnte der Tank auch bei dir passen.
    Zu kaufen ist er bei Vogels Autogas...


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hallo Derek.


    Aber könnte es vielleicht sein das der S10 mehr Bodenfreiheit als der Astro hat?

  • Ich habe ja auch Platz gemacht, damit keiner meckert.
    Außerdem bin ich ja auch gerne mal abseits unterwegs.
    Schau mal in die Galerie von unserem Davo 77, der hat beim Rankers mit 108 Liter Tank umbauen lassen.
    Nebenbei kannst du dir direkt ein Bild von seiner Arbeitsweise ( die mir nicht so zusagt ) machen.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde