Mein Dicker bekommt ne Gasanlage - oder auch nicht :(

  • EDIT: Problem beim Gaseinbau! siehe hier


    Hallo Zusammen. :)


    Mein Dicker soll bald ne Gasanlage bekommen.
    Mein LPG Fachmann hätte gerne das ich ne neue Ansaugkrümmerdichtung organisiere.
    Da ich den Astro noch nicht solange habe und noch nicht ganz so kundig bin was teilebeschaffung betrifft,
    hoffe ich das ihr mir ein wenig unter die arme greifen könnt.


    Wo bestelle ich diese Dichtung oder den Dichtungssatz am besten?
    Ich habe mal selbst geschaut und hoffe das ich auch das richtige Teil ausgewählt habe.


    Bei KTS wären es so um die 90€ inkl. Versand.


    und bei Ebay.com so um die 35€ - Link


    Ist es überhaupt das richtige Teil?
    Was würdet Ihr mir raten wo ich bestellen soll? Also der Preisunterschied ist ja schon enorm.


    Gruß,
    Struppi

  • Hi Struppi,


    nur mal aus Neugierde : Was für eine LPG-Anlage soll den bei Deinem verbaut werden ?


    Lt. Isidor gibt es den Dichtdatz auch bei bei Amazon, siehe : Link


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Ja, bei Amazon.com habe ich den gleichen Satz gesehen wie in meinem link.
    Er verbaut ne KME Anlage. Hab nur vergessen welche Injektoren er verwendet. Auf jeden Fall bessere als die eigentlichen KME.

  • Hi
    Dann werden mit Sicherheit Hana Injektoren verbaut,die sind ganz Ok
    Gruß Tom

  • Es gibt keinen Ansaugkrümmer im eigentlichen Sinn. Vom Luftfilter geht es direkt in den Alublock vom Motor. Genau genommen das Upper Manifold oder auch Plenum. Soweit ich die Gasgeschichte verstanden habe, wird dort auch herumgebastelt, d.h. selbiges muss abgenommen werden. Ich weiß nicht ob dann auch noch das "Lower Manifold" - oder die Ansaugbrücke - abgenommen werden muss. Der von Dir herausgesuchte Dichtungssatz enthält alle notwendigen Dichtungen.
    Die Bezugsquellen hast Du ja jetzt schon genannt bekommen. Alles cool. Neben KTS gibt es natürlich noch die anderen, wahrscheinlich günstigeren, üblichen Verdächtigen in Deutschland (Linkliste).
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Schonmal gut zu wissen das ich den richtigen Dichtungssatz gefunden habe. :)


    Danke für die Info! :)



    Die üblichen verdächtigen.....ja....die muss ich dann wohl noch in Erfahrung bringen.
    Hab mir die Linkliste angesehen, aber bei den meisten steht kein Preis. und bei einigen gab es den Dichtsatz auch gar nicht.
    Und bei Rockauto kommen immer so viele Auflistungen das ich nicht weiß was ich davon nehmen muss... :/
    Ich muss mich halt noch in den Ami einarbeiten.


    Gruß,
    Struppi

  • Meine Meinung:
    Mike und Franks ist eher günstig, auch mal mit schlechterer Qualität. In der Zentrale im Norden auch hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter. Cars & Stripes immer eine gute Wahl der Mitte.


    In den USA sind die Online-Shops sehr viel besser. Naturgemäß gibt es auch mehr Auswahl. Hier kannst Du nach Marken gehen: Moog bei Fahrgestell-Dingen, FelPro bei Dichtungen und Raybestos wenn's ums Bremsen geht. Im Zweifel immer ACDelco - nie verkehrt. In meiner Welt zu meiden sind STANDARD und EBC.


    Bei Rockauto gibt es in aller Regel günstige Preise und schnellen Versand. Amazon.com unkompliziert, aber etwas teuerer. Oft auch ebay.com. Aber nicht erschrecken lassen, von den hohen Shippingkosten - einfach auf den Produktpreis draufrechnen.


    Das war mein Starterkit.
    :-)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hey, vielen Dank!! :)


    Das hilft mir bei der nächsten Teilesuche bestimmt weiter! :thumbup:
    Werde mir Deine Hinweise mal notieren!! :)


    Habe die Dichtung von Fel-Pro jetzt über ebay bestellt.


    Danke auch an Jens für das posten des Links! Sehr interessant! ;)


    Der Thread kann dann glaube ich schon geschlossen werden!


    Danke!! :)

  • ... In meiner Welt zu meiden sind STANDARD und EBC.


    Warum? Welche Erfahrungen mit EBC hast du gesammelt?



    Und: ICH würde bei Mike & Franks NUR kaufen wenn es definitiv der letzte verbliebene Teilehändler weltweit wäre. Drecksladen :cursing:


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Kaufen kann man da schon.
    Man muss sich nur bewußt sein das der meist niedrige Preis auch gleich schlechte Quali ist.
    Der Verkäufer hat mir gesagt, als 8ch nach Moog gefragt habe, das die das nicht standartmäßig im Program haben
    da die meisten nicht bereit sind so viel zu bezahlen.
    Bekommen tut man das dort auch wenn man will.
    Wobei man dann auch direkt selber in USA bestellen kann.
    Ansonsten hole ich da hauptsächlich mein jährliches Paket für den Servic von Zündung und den Lufi+Ölfi.
    Fahrwerksteile werde ich wie schon geschrieben wohl nur noch von Moog bestellen in USA.
    Die sind echt top.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Meine super-duper klasse EBC-Bremsscheiben waren nach kürzester Zeit wellig und haben für Rumpeln und Poltern gesorgt. Da ich nicht daran glaubte, dass das Theater von den krachneuen High-Performance Scheiben kommt, habe ich es fast 2 Jahre "ertragen" und mich ewig gefragt, was hier wohl wieder faul ist. Nachdem ich dann endlich mal die Muse hatte, meine alten Scheiben testweise wieder zu montieren, begann ich damit EBC zu die gebührende Ehre zukommen zu lassen.
    Und da Tosch die gleiche Erfahrung mit 2 unterschiedlichen Wagen gemacht hatte, kann ich auch guten Gewissens davon ausgehen, dass es weder an mir noch an einer schlechten Charge gelegen hat, sondern EBC wohl nicht mehr zu den Tops gehört.
    Ich nehme an es ging EBC wie allen guten Firmen die irgendwann den ersten BWL-Absolventen einstellten ... :cursing:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hey, ich hab garde nen Anruf von meinem Gasmann bekommen.
    Er kann die KME nicht einbauen. er sagt das die Wiederstände der Einspritzdüsen zu hoch wären. irgendwas um die 12 Ohm.
    Er sagt das Steuergerät verträgt wohl nur so um die 1,8 Ohm oder so. Ansonsten würde irgendwann das Steuergerät der KME kaputt gehen. :(
    Wenn er andere Wiederstände einlöten würde, würde der Astro nciht mehr ordentlcih auf Benzin laufen. :(


    Und nu??


    Er baut jetzt alles wieder zurück.

  • Hi
    Such dir nen anderen Gaser,der was davon versteht 8) .
    Gruß Tom

  • Der versteht ja was davon. Unser Ami Mechaniker schickt alle seine Kunden zu dem. Und ich habe auch schon von anderen gehört das er sehr gut ist. :-(

  • Hi
    Die Hana Injektoren wurden schon tausende mal mit KME verbaut,warum soll das gerade bei dir ned gehen,auserdem warum soll ein Steuergerät hochgehen wenn die Widerstände der Injektoren höher ist als 1,8 Ohm ?? da fliest doch viel weniger Strom?.
    Naja ,muss jeder selbst wissen,bei welchem Umrüster warst du denn?.
    Gruß Tom

  • Moin, ich hab die KME Nevo mit Hana Injektoren vor ein einhalb Jahren in meinen 99er einbauen lassen. Die Anlage läuft jetzt 24000 km Störungsfrei und der Gasbauer wollte keine Dichtungen oder sonstiges das ich besorge.


    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2

  • Er meinte auch nicht die injektoren der gasanlage. Die hat er schon weiß nicht wie oft eingebaut. Er meint die Einspritzdüsen vom Benzin.

  • Hi
    Dann soll er die Einspritzdüsen über nen Relais schalten.
    Gruß Tom