Getriebeoeltemperatur

  • Moin, was sind eigentlich normale Getriebeoeltemperaturen? Ich habe letztens ein Thermometer eingebaut jedoch kommt die Temperatur bei normaler Fahrt nicht ueber 60Grad Celcius. Wenn ich mal etwas laenger stehe mit Motor an dann kommt sie gerade auf 70 Grad. Ist das normal? Mein Getriebeoel laeuft mit durch den Wasserkuehler an der Seite und das Wasser ist auf 90 Grad. Muesste das Oel dann nicht auch waermer werden?


    Gruss Erik

  • Temperatur zwischen 65 und 85°C ist völlig normal, kann auch mal über 100 °C gehen...es zeigt, dass Dein Getriebekühlsystem bestens funktioniert :thumbup:
    Kleinere Abweichung sind natürlich vorhanden, je nachdem wo Dein Fühler verbaut worden ist.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Danke für die Info. Dann kann ich ja beruhigt fahren. Dachte immer das Öl wär zu kalt.


    Gruss Erik