Projekt "Graue Maus"

  • da merkt man dann doch den preis :thumbsup: aber hauptsache funktioniert :thumbup:

  • Auch hier gibts was neues :) habe nun mal Scheinwerferrahmen und Kühlergrill MAttschwarz gespritzt. Außerdem habe ich begonnen das Grau vergilbte Interieur Reinweiß Matt zu lackieren. Sobald ich aus Berlin wieder da bin gibts dazu auch eine Fotostrecke.


    mfg

  • So jetzt habe ich die ZV55 auch fertig angeschlossen.
    Habe aber ans Standlicht angeklemmt oben am Nebelschalter.
    Frage mich warum ich das nicht schon viel früher eingebaut habe :F
    Gruss
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hier schonmal nen kleines Update :)


    Verwendetes Material:


    Vorarbeiten keine außer Reinigen der Bauteile mit Waschbenzin.
    Farbspray DupliColor Reinweiß Matt und Tiefschwarz Matt jeweils 3 Schichten mit langen Trocknungsphasen zwischendurch.


    Vorher :
    IMAG0350.jpg



    Nachher:
    IMAG0356.jpg


    Also hab ich mich spontan dazu Entschieden das gesamte Interieur nun in Schwarz bzw. Weiss Matt zu halten. Alle Stoffelemente werden entweder mit Schwarzem Alcantara bezogen oder sowie das Dashboard mit Alcantara voll verklebt. Für die Stoffarbeiten ist es mir allerdings im moment noch zu kühl, das Dashboard ist ja nicht mal eben ausgebaut und bezogen. Also werde ich erstmal Stück für Stück alle Kunstoffteile lackieren.


    Ein problem sehe ich in den inneren Verkleidungsrahmen um den hinteren Fenstern die sind durch Ihr alter so knusprig das man sie nur ansehen muss und sie bröckeln ausseinander. Hat da vllt. jemand schonmal Erfahrung gemacht den gesamten Rahmen mit GFK einzulegen? Anschließend Spachteln und Lackieren...


    mfg der Marco

  • So mal wieder nen kleines Update heute mal ohne Bilder...


    Der Teppich vom Doghouse ist nun auch geschwärzt sieht viel besser aus...gleichzeitig habe ich mich entschieden den gesammten Teppich am Boden rauszureißen und durch neuen schwarzen zu ersetzen ( der alte hat einfach zuviele Flecken und Löcher ) . Die kleine Bassrolle musste einem etwas größeren Bandpassgehäuse weichen der mit 2 Hertz HS300 (je 350WRms) bestückt ist, auch die alte Endstufe hat ausgedient und wurde durch eine Krüger&Matz 1004 fürs Front und Rear sowie eine Krüger&Matz 1001 für den Sub ausgetauscht die Endstufen sind jeweils unter dem Fahrer- und Beifahrersitz untergekommen. ( Eventuell werde ich noch eine oder 2 Hawker mit reinschmeißen inkl. Trennrelais )


    Der nächste Step wird dann der besagte Teppich sowie das neu beziehen beider Seitenverkleidungen um die Fenster herrum. Parallel dazu hat meine Lebensgefährtin begonnen sich meiner Sitze anzunehmen und hat die ersten Kopfstützen mit Alcantara bezogen ( Sau arbeit dazu unten mehr glaube nach dem Projekt 4 Sitze wird sie sich von mir trennen :D ) Sobald der Teppich drin ist und die Seitenverkleidung bezogen ist beginnt der BAu der Liege- und Staufläche im Heck die gleichzeitig den klobigen Bandpass verstecken wird. Bilder folgen wie immer nach und nach :)


    Auch einen Selbstversuch gab es wieder, ursprünglich wollte ich die Sitze einfärben habe mir also Textilspray in Midnight Black von MArabu geordert und mal eine Kopfstütze versucht...das Farbresultat war genial Tief Schwarz keine Flecken und die alte Struktur wurde nahezu komplett erhalten. Sie fühlte sich immernoch Soft an. Ergo war ich happy also 24 Stunden Trocknen lassen und einbauen bzw. den Rest des Sitzes bearbeiten dachte ich mir. 24 Stunden später habe ich dann wie üblich meinen Abrieb und nasse Hände Test gemacht mit dem Ergebniss das Sitze färben nicht in Frage kommt es gab auch bei mehreren Durchgängen abrieb und abfärbungen durch die Färbe zwar muss ich dazu sagen nicht viel, aber doch genug um mich dagegen zu entscheiden. Sollte jmd seinen Dachhimmel damit Färben wollen würde ich sagen das geht aufjedenfall klar aber für Sitze ungeeignet. 1 Dose reicht für circa 1,5m2 Fläche .


    Zum Projekt Sitze kann ich sagen wer sowas selbst machen möchte sollte folgende Vorraussetzung mindestens haben :


    - Zeit und Geduld
    - Umgang mit einem Bügeleisen :)
    - Fortgeschrittenes Näh können an einer Maschine
    - Zeit und Geduld ach und ganz wichtig Zeit und Geduld


    Unsere Vorgehensweise dabei Erklärt an einer Kopfstütze


    Kopfstütze abbauen und nach und nach mit einem Nahttrenner jede einzelne Naht auftrennen Reihenfolge unbedingt merken falls nötig eine Skizze anfertigen wo welcher Stofflappen sitzt. Die nun erhaltenen Stofflappen glatt Bügeln und 1zu1 auf den neuen Stoff übertragen und ausschneiden. Die zu vernähenden Teile mit Stecknadeln zusammen stecken und circa 3-4mm kleiner als das Original ( die alten BEzüge sind nach 20 Jahren doch etwas ausgeleiert ) vernähen. Fertig :) eine Detailierte Nähanleitung kann ich wenn erwünscht gerne mit meiner Freundinn erstellen. Bilder vom Ergebniss gibt es natürlich auch die Tage. Habe mich für unspektakuleren Schwarzen Alcantara für die Kopfstützen entschieden die Sitze sollen ein gemusterten Stoff überzug in Schwarz/Weiss erhalten.



    So das war erstmal wieder von mir, werde die Tage wieder einige Fotos vorher / nachher vom Innenraum machen damit die jenigen die es Interessiert mal was zu gucken haben.


    MFG der Marco