Distributor noch OK oder nicht?

  • Ei jo, ...
    auf meinem Weg zum Lower Manifold muss auch der Distributor raus. Etwas erstaunt war ich über die Isolierung, die Anzeichen des Verfalles zeigte. Könnt Ihr mir sagen, ob dass so OK und noch in Ordnung ist oder steht der Verteiler auch zum Austausch an? Oder ist es grundsätzlich noch gut und ich sollte bloß irgendeine Pampe zwecks Isolierung draufschmieren?


    Hier ein paar Bilder:


    CIMG0739.jpg


    CIMG0740.jpg


    CIMG0741.jpg


    Ich werde die Tage noch ein paar Worte zu meinem Weg in die Mitte des Motors schreiben. Aber im Moment muss ich erst einmal schleunigst die Ersatzteilbestellung auf den Weg bringen ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Ich würde ihn bei Gelegenheit mal austauschen, bei Feuchtigkeit könnte das zu Problemen führen, gerade im Winter. :whistling:
    Was der Rost ja auch beweist, dass die Feuchtigkeit zugang hat :rolleyes:

  • Jo, vielen Dank!


    Ich habe inzwischen geschaut und gesehen, dass es die Spule (Ignition Pick Up cool) ja einzeln als Ersatzteil gibt. Kostet nur eine Hand voll Dollar.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich den ganzen Distributor auseinandernehme, werde das aber noch herausfinden. Irgendwie habe ich da etwas Respekt vor, weil ich mir natürlich keine Zündungsprobleme einhandeln will.
    Es wird noch etwas dauern bis ich an meiner aktuell großen Baustelle den Distributor anpacke, aber ich setze diesen Fred dann mit ein paar Details fort.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: