Ambientbeleuchtung NEU

  • Soooo ich hatte mal wieder etwas Zeit und weil mir seit Tagen auffällt, dass man vorne nix sieht im Innenraum wenn es dunkel ist musste ich mal forschen gehen. Ich kenne das aus meinen anderen Fahrzeugen neueren Baujahres das oben irgendwo in der Mitte an der Beleuchtung so kleine LED's sitzen die ein wenig diffuses Licht ins Auto zaubern. Sowas muss in den Dicken auch rein (finde meine Kippen sonst nicht) ! Also bei Daimler LED Leuchten bestellt und oben mal unter dem Lichtsteuergerät die Platte abgenommen. Alles da was man braucht! Viel Platz, Zündungsplus und Masse! Die Abdeckplatte angezeichnet, unter unseren Laser gespannt. Die Ausschnitte für die Leuchten ausgelasert und danach die Leuchten einfach rein gedrückt. Danach die Beiden Leuchten parallel verlötet und an die Steuergeräte Zuleitung direkt angeklemmt! Platte wieder drunter, fertig!


    Sieht toll aus und hilft nachts beim Suchen!

    Dateien

    • IMG_3061.JPG

      (184,75 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3064.JPG

      (208,87 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3066.JPG

      (187,63 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3067.JPG

      (158,54 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :D mir gefällt deine Methode was "einzuspannen" :thumbup: ........ und ich mag auch so nen schicken Laserschneider...... (neidischbin)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Peter, da reden wir eher von fixieren und glaub mal nicht das ich an den Laserautomat (und das ist der alte kleine) alleine ran darf !:-) Wenn ich mit neuen Ideen das Auto betreffend bei meinen Werkstattjungs auflaufe kriegen die schon ne mega Kriese ! Stichwort : Der Alte braucht wieder Stoff für sein Spielzeug. Aaaaber da jeder weiß, dass "der Alte" in Bezug auf seine Autos eher nen kleiner Junge ist, tut man brav was ich Ihnen auftrage und man entwickelt sogar aktiv mit! :D


    Nächstes Projekt ist die stilvolle Licht Verbesserung hinten! Hab da schon so meine Vorstellungen ! :thumbsup:

  • Dass das eher unter "fixieren" einzuordnen ist, is mir durchaus bewusst ;)........... Ich hab das nur geschrieben, weil ich wegen dem Satz:


    Die Abdeckplatte angezeichnet, unter unseren Laser gespannt.


    und dem zugehörigen Bild , lachen :) musste. Ich fand's einfach lustig.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Sieht gut aus.
    Ja, so ein Portal laserschneider hat was, hätte i Au gern!

  • danke danke! Ja das Ding ist schon klasse. Unser neuer (3D Laserkammer) ist da noch besser! Bin da immer wieder beeindruckt was meine Jungs da zaubern. Auch dieser 3D Drucker ist für mich ein Wunderwerk der Technik.:-)