In welcher Getriebestellung darf der Motor starten

  • Hallo Leute,


    mich hat das bis jetzt nicht gestört aber nun solte ich wissen, wann der Motor bei welcher Getriebestellung gestartet werden darf.


    Muss kurz mal die ganze Geschichte schreiben:
    Meine Werkstatt sollte die Bremsleitungen erneuern. Jetzt hat der Mechaniker am Getriebegestänge die stellung D unbewust eingerastet. Ein anderer Mechaniker geht am nächsten Tag hin und wollte den Motor starten. Steigt aber nicht ein sondern startet in von der Tür aus. Motor geht sofort an und mein Van schafft sich durch die erste Werkstattinnenwand :F (Respekt an meinen Van :thumbup: ). Zum Glück wurde niemand verletzt. Mein Van hat auch nur Lackschaden. Bretterwand ist komplett hin.
    Mein Problem ist nun, ich sollte wissen, ob man den Van in Getriebestellung D und ohne Fußbremse starten kann oder nicht.


    Grüße

  • Hi
    Normalerweise sollte er nur in P zu starten sein,ansonsten iss wohl dein Schalter ned mehr ok oder es hat jemand ganz schlimm gebastelt.
    Gruß Tom


    Axo Bilder bitte von dem der mit dem Kopf durch die Wand mußte ;):D

  • Moin moin, ich sag mal der Van startet normal in P und in N.....

  • Hi Leute,


    danke für die Info. Ich vermute auch mal, dass der Schalter das Problem ist. Wo finde ich den? Sitz der im Bereich des Lenkrades?


    Sobald ich Bilder von der Werkstatt habe wird es gepostet.


    Grüße

  • Sobald ich Bilder von der Werkstatt habe wird es gepostet.


    Nach einem Jahr wird das wohl auch nix mehr, oder? :D:whistling:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :



    Letzte Aktivität


    Samstag, 12. April 2014, 11:00



    NICHT :!: :dont-know:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie