Türscharniere Nagel ohne Sicherung ?

  • Hi,


    als ich das letzte mal in den Astro steigen wollte, hab ich bemerkt, das beim öffnen die Tür, so leicht nach unten zieht. Auch nicht Bündig mit dem Schloss einrastet.....


    Konnte ich natürlich nicht lassen, und bin gleich auf die Suche gegangen...


    Übeltäter dann gefunden, ich sag jetzt mal Nagel dazu.... der im im Türscharnier steckt. Der hätte auf der anderen Seite einen Kopf dran. Auf dem dem unteren Scharnier ist der richtig rum drauf.


    Jedoch am oberen, wir der verkehrt rum rein gesteckt, mit der Spitze nach oben. Darum ist der bei mir auch nach unten gewandert, und deshalb war die Tür schief.


    Wenn ich den von Oben durch stecken will, geht das nicht, aus Platzgründen, würde in der Biegung angehen. Auch sieht die Beifahrerseite genau so auch.


    Hat der nicht irgendwie ne Sicherung ? Ne eclip (Wellensicherungsring), oder sonstiges ? Der wandert doch wieder nach einer gewissen Zeit nach unten.


    Kann mir nicht vorstellen, das es über die Jahre im Werk, wo der Astro Produziert wurde, nie jemanden Aufgefallen ist.


    mfg


    Danny

  • Da fehlt der Sicherungsclip. Siehste auf dem Bild gut.......


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    ach da unten, ich suche die ganze Zeit oben....


    Danke, muss mal sehen ob die ich die einzeln auf treib.


    mfg


    Danny

  • neeeeeeee... mach das nicht. Erstens gibts die glaub ich gar nicht einzeln und zweitens gehen se beim Ausbau oft kaputt. Bestell dir nen Satz und mach neue rein........am besten gleich mit den Buchsen.


    Das Zeug is spottbillig ( im Gegensatz zu manchen Matten ;) ), also spar doch da nicht am komplett falschen Ende.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi,


    danke, hab aus deinem Link bestellt.


    Aber das dass Zeug "GM Door Hinge Pin Repair Kit" heisst muss man auch erstmal drauf kommen :D


    mfg


    Danny

  • und wieder eine Info, die sinnlos wie ein Kropf ist... :thumbdown:


    Wenn's ein Tip zu seinem Problem ist, dann schreibs hier rein. Falls du Teile hast, die du ihm anbieten kannst... schreibs hier rein.


    Das er ne PN hat, merkt er selber.........

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • da mein Englisch für´n Ar... ist hab ich "Danny" gebeten 4 von diesen "Door Hinge Pin" für mich mit zu bestellen.

  • Ich habe ne kleine Schlauchschelle als Sicherung Missbraucht. :rolleyes:

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI