Einstiegsleisten mit Riffelblech ?!?

  • Hi Leute,


    danke für die hilfreichen Tips wegen dem Reserverad an der Hecktüre...
    Das erste ist eigentlich was ich jetzt vorhabe umzubauen, meine Einstiegsleisten. Da die Beifahrerseite ziemlich fertig ist. Mein Sohn hilft mir dabei. Wenn ich die Einstiegsleisten abmontiere und diese mit den Baumarkt üblichen Riffelbleche überziehe (mit dengeln, hammern usw. passt das dann noch beim montieren an die vorgesehenen Bohrlöcher? Da ja das Riffelblech auch noch aufträgt. Oder habt ihr nen anderen Vorschlag???Es gibt auch Klebefolien aber hält mir das auf Jahre gesehen???? Ist dies auch legal??????


    LG Anita

    Dateien

  • Denke du wirst längere Schrauben brauchen. Aber warum willste Riffelblech aufsetzen? Ersetze die Einstiegsteile doch dadurch. Halte Drahtbürste, Rostumwandler und Grundierung bereit wenn du die Verkleidung ab hast.

  • Ich würd' das Thema vertagen und abwarten bis Du noch ein paar andere Astros gesehen hast. Sowas lässt sich im direkten Gespräch besser erörtern.
    Grundsätzlich spricht nichts gegen die Baumarkt-Riffels. Aber es hängt eben von den Möglichkeiten der Bearbeitung ab ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ich hab zwar keinen Plan, was dir vorschwebt, bei mir sieht das jedenfalls so aus :

    Dateien

    • riffel1.jpg

      (94,98 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • riffel2.jpg

      (108,55 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • so hab ich mir das vorgestellt, ist das bloß draufgeschraubt?

  • Und ich würde vor dem draufnieten oder schrauben eine naht silicon im randbereich unter das riffelblech machen,damit kein Wasser unterlaufen kann. Sonst gammelt das relativ dünne Baumarktblech nach ner Zeit durch.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco