Gurtstraffer

  • Servus Astrogemeinde,
    mein Gurtstraffer macht nix, wenn ich mich abschnalle, dann geht er ca.20cm zurück und dann muss man der Gurt drücken das er sich weiter aufrollt. Wenn ich schnell dran ziehe passtiert auch nix. Hab schon bei summitracing und bei einigen deutschen shops nach nem neuen Gurtstraffer geschaut, hab allerdings nichts gefunden. Hatte jemand schonmal das Problem oder ne Idee wie ich das wieder gangbar machen kann? Vielen Dank schonmal Woody

    1992 Astro allwheeldrive in weiß mit schwarzem Leder VIN 1GBEI19W9NB151932

  • ...hatte auch mal das Problem beim 89er. Habe das Gehäuse vom Aufroller geöffnet...da ist so eine kleine "Sperrfeder" drinnne welche schon mal das "Rücklaufen" des Gurtes vehindert...einfach ausgebaut und gut war es wieder>>>> :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Servus, bei meinem rollt sich alles gut auf. Aber, beim "Schnelldranziehen" passiert auch nix. Das scheint glaub ich normal zu sein, oder?

  • Voller Tatendrang mitm Werkzeugkoffer drausgelaufen, angefangen den kasten wegzumachen. Nuja dabei blieb es auch, denn ich bekomm ihn nicht ab. Hab da reingeleuchtet, sehe aber weder ne Schraube noch ein klip oder ähnliches. ?( Wie hast du den weg bekommen? Gruß Woody

    1992 Astro allwheeldrive in weiß mit schwarzem Leder VIN 1GBEI19W9NB151932

  • Vielen Dank für den Link. Ich hab schonmal danach gesucht aber nix gefunden. Brauch noch ein bissl Forenübung ;)

    1992 Astro allwheeldrive in weiß mit schwarzem Leder VIN 1GBEI19W9NB151932