Kann mir einer auf die schnelle Helfen!

  • habe Induktionsspule aus und eingebaut neu versteht sich, beim einbauen des Verteilers also der ganzen einheit hat sich die Zündung verstellt, wie stell Ich bzw. wie bekommt man ihn wieder an die richtige Position,! Astro bj 88 Ich weis wie man die Zündung einstellt aber Ich weis nicht wie man den ganzen Verteiler an die richtige Position bringt , Ich habs mal gelesen , kann es aber nicht finden.!

  • Dazu am Besten VOR dem Ausbau des alten Zündverteilers Zylinder 1 auf OT (oberen Totpunkt) bringen; dann zeigt der Verteilerfinger auf die Kontaktzunge des Zündkabelanschlusses des 1. Zylinders.


    Dann den Zündverteiler ausbauen (Arretierungsschraube am Verteilerfuß lösen, Verriegelungsblech demontieren und Zündverteiler rausziehen) ... und den Austauschverteiler in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Dabei natürlich darauf achten, dass der Verteilerfinger wieder genau so ausgerichtet ist, wie beim Alten vor dem Ausbau.


    Trifft das auch auf den Astro zu!

  • Du kannst ja noch als Sicherheit vom ersten Zylinder die Kerze rausschrauben und mit dem Schraubendreher prüfen ob der Kolben auf OT steht,den Rest weist du ja :thumbsup: .
    Gruß Nobby