MotorUp Pro und Kontra

  • Hi,


    ich weiss, das Thema ist sicher umstritten....


    Jetzt bin ich zufällig über das hier gestollpert: http://youtu.be/xz5tftUW5qI


    Ist natürlich beeindruckend.


    Hat jemand von euch das schon getestet und wie sind die Erfahrungen (im Astro) ?


    Hatte bis jetzt folgende Erfahrungen:


    Corrado:


    Keine Verschlechterung oder sonstiges negatives. Mehr Leistung, naja nicht wirklich messbar. Ruhiger ? Der G60 lief schon immer ruhig. Hatte aber auch alle 7.500 KM einen Ölwechsel bekommen.


    Golf IV V6


    3000km vor dem Ölwechsel mal rein gekippt. Die Anzeige ist von 3000km Service auf Sofort gesprungen ? Allerdings war das nen Longlife Fahrzeug. Nachteile nicht wirklich bemerkt, bis auf das die Ölmessung, dies anscheinend garnicht mochte.


    Den Corrado habe ich bis 230.000 km gefahren und den Golf bis 255.000 km.


    Mein Fazit wäre, Motorup für älter Fahrzeuge, ohne Ölmessung, Longlife oder sonstigen Schnickschnack, kanns nicht schaden.


    Bei Longlife oder ähnlichen Fahrzeugen Finger Weg.


    Auch würde ich es nicht unbedingt in ein Motorrad mit Nasskupplung kippen. Hier braucht die Kupplung ja ne gewisse Reibung. (Allerdings ist das umgetestet, und meine persönliche Meinung)


    Beim Astro würde ich sogar behaupten, könnte ihm sicherlich nicht Schaden...... fällt ja in die Erste Kategorie.


    Motorup ersetzt Keinenfalls den Ölwechsel, das will ich garnicht bestreiten. Mehr Leistung, wird auch umstritten sein. Weniger Reibung und längere Haltbarkeit, hmm wenn ich mir das Video ansehe würde ich sagen ja.


    Mich würden dazu mal eure Erfahrungen interessieren so wie auch sachliche Kritik, nicht nur einfach verteufeln und den regelmässigen Ölwechsel vorschieben, es soll ja nur ein Zusatz zum regelmässigen Ölwechsel sein.


    Es gibt da auch einen Zusatz fürs Getriebe, das ich allerdings noch nicht getestet habe.



    mfg


    Danny

  • Hihi...dann eröffne ich für Peter mal das Kino... ^^


    Habe in meinem Renault 4CV (Baujahr 1958) GEAR UP in's Getriebe geschüttet...das Dingen hat einen Mordsrabbatz gemacht. Lief sofort um Welten ruhiger (nahezu geräuschfrei)...bin aber seitdem (ist jetzt etwa 4 Monate her) mit dem Auto aber nur knapp 100 KM gefahren...echte Langzeiterfahrung fehlt mir also.
    Nun habe ich mir für das Hinterachsdifferential meines Ascona A (Baujahr 1974) ein ähnliches Produkt gekauft...die Hinterachse singt opeltypisch. Werde dann gerne berichten.


    Im Astro habe ich "Slick 50" zum Motoröl gegeben und bin danach noch etwa 15.000 KM damit gefahren...fühlte sich für mich deutlich runder & ruhiger an...und das obwohl man nach solch einem "Experiment" ja mit absolut gespitzten Ohren hinter dem Steuerruder hockt.


    Dies sind also meine bescheidenen Erfahrungen...


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Naja der eine sagt so Schei.. drauf bringt nichts der andere sagt was anderes. Ich habe es von einer Werkstatt bekommen und muss sagen ich war sehr zufriden damit.ist Zwar jetzt schon ein paar Jahre her, aber bei meinem G20 wo ich 30.000 Jährlich gefahren bin und das 5 Jahre lang mir dem zeug ist ok. Beim Kauf hat man mir gesagt und das haben 3 Werkstätten bestätigt der Motor ist tot Klappert und weis Gott für gereusche macht. Kann ich nur sagen der läuft heute noch der Motor und hat jetzt knap 500 TKM drauf naja toter Motor schaut anders aus. Alle tuhn das zeug rein bei den G20.
    Muss aber ganz erlich sein ich habe es jetzt einfach vergesen wie das hies, mach halt mal einen Ölwechsel mehr ohne diesem Zeug. Schaden tut das nicht mit dem Zusatz würde es mir aber auch jeder zeit wieder holen, wenn ich weis wo habe mich aber nicht schlau .


    Ich kann es nur empfehlen auch im Getriebe ( Schaltung ) Automatig nicht ausprobiert, so wie Hinterachse nur zum Empfehlen. das ist meine Erfahrung

  • Slick 50 und ähnliches Zeug dass man beim Amiteilehändler erwerben kann hat bei mir etwas mehr Laufruhe gebracht. Von einer Spritersparnis oder Ähnlichem kann ich nix berichten. Allerdings hält das Zeug nicht ewig was es verspricht.. Da ich alle 1500 bis 2000 km nen halben bis Liter Öl nachkippe, erledigt sich der Effekt relativ schnell. ;-)

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Sprit ersparnis naja möchte ich jetzt mal nicht sagen zumindestens nicht mehrkbar, aber ich war zufrieden damit