4,3 L - V6 - 262 CUI - Tuning ???

  • Hat schon mal jemand nen V6 aufgemacht, sprich scharfe Nockenwelle, andere Köpfe, Zündanlage, Spinne, Vergaser, spezielle Kolben...etc...


    Denke zur Zeit darüber nach nen V6 aufzubauen,würde sich anbieten da ich noch nen kompletten Motor übrig habe....wäre mal interessanter als nen V8 zu verpflanzen...


    Please HELP !!! :thumbsup:

  • Mit diesem Gedanken spiel ich auch schon seit längerem,hab auch schon paar sachen gefunden.
    schaust du da www.jegs.com-schön wären so 300 Pferdchen was ja meiner Meinung nach durchaus zu erreichen ist
    Gruss Mirco
    achja mach doch noch ne Signatur hin damit wir wissen was du fährst

  • Halt ich selber für ne geile Idee. Steckt ja Potenzial im V6. Zumal man ja eh alle Teile dafür bekommt. Hab mich da auch schon umgeguckt aus reiner Neugier. ^^ Und wenn das passende Kleingeld da is machst Du das Getriebe dran :D
    http://www.honestcharley.com/h…th700r4-str-rod-pack.html

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • es gab mal n Stroker Kit für den V6 von 262 auf 272CUI leider is das Kit nicht mehr auf der Homepage des Herstellers(Speed-O-Motive) und die Kontaktfunktion ist deaktiviert
    hab bis jetzt leider noch keine Alternative gefunden :S

  • Das ist aber mal ne Menge Kohle, die da versenkt wird.
    Und die eigentliche Überarbeitung des Motors noch dazu.
    Aber wäre schon nett mit soviel Leistung.
    Gruß
    Christian :thumbup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Kompressor heisst die Lösung!!!


    Da der Motor sowiso für die GMC Typhoon und Syclone bereits ab Werk ausgeliefert wurde kann mit eher gutem engineering gerechnet werden.


    Dann sind da noch die Dudes von Vortech (nicht GM-Vortec) die seit Jahrzehnten Kompressoren entwickeln und verbauen.
    http://www.vortechsuperchargers.com/product.php?p=109


    Gruss, Dömel

  • ...solange das Fahrwerk nicht optimiert wird>>>versenkte Kohle>>> :aafe:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • naja zwischen dem Typhoon Motor und dem im Astro Van verbauten gibts kleine aber feine unterschide... ein seriöser Turboumbau kostet Geld und der Turbolader dürfte noch das günstigste an allem sein...