Probleme beim lacken

  • An
    die Lackierer unter euch! wo dran kann es liegen das meine Lackpistole
    solche punkte sprüht? Habe schon verschieden einstellungen der pistole
    versucht und mit´m Druck gespielt. Pistole ist blitzeblank sauber! Farbe
    ist nen Acylbuntlack!
    Gruß

    Dateien

    • kleiner.JPG

      (101,05 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für mich sieht das aus als wenn Deine Düse/Druckverhältnis nicht stimmt. Da matscht die Pistole dann. Dreh die Düse mal ein bisschen "feiner", oder wechsel die Nadel in der Düse aus (wenn vorhanden) gegen einen anderen Querschnitt. Und dann pass den Druck an. Irgendwann wirst Du auch mit einer billigen Pistole ein einigermassen passables und gleichmaässiges Ergebnis erreichen. Bei dickflüssigerem Lack nimmst Du eine grössere Düse.
    Falls alles nix hilft guck Dir mal die Düse selber an, also den Auslass. Bei arg billigen Pistolen kann da schon mal ein Grat sein irgendwo, also miese Verarbeitung und dann besorgst Du Dir besser was Höherwertiges. Leider sind gerade Lackierpistolen und Zubehör ne Sache bei der man nicht an der Qualität sparen darf.
    Das kann Dir sicherlich der Ein oder Andere Lackkünstler hier bestätigen.
    Der Kompressor sollte auch einen gleichbleibenden Druck erzeugen können, also der Kessel darf nicht zu klein sein und der Kompressor kräftig genug.

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Also meine Meinung Lack zu dick oder Düse zu klein.
    Gruß Tom


    mit wieviel Druck?

  • Du schreibst Acrylbuntlack......bestimmt aus dem Baumarkt ??


    Mit was hast den das zeug verdündt ? Sollte Wasser sein

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • jo,ist acyl lack ausm baumarkt! verdünnt habe ich ihn ca 4 teile lack zu einem teil wasser!